Anzeige

Weltweit größte Magazin für Brett- und Kartenspiele?

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Niki
Kennerspieler

Weltweit größte Magazin für Brett- und Kartenspiele?

Beitragvon Niki » 13. Juli 2009, 19:17

Hallo,

die Spielbox wirbt ja damit Europas größtes Magazin für Brett- und Kartenspiele zu sein.
Da stellte sich mir gerade die Frage welches Magazin ist den das weltweit größte?

Fragenden Gruß

Niki

Martin M
Brettspieler

Re: Weltweit größte Magazin für Brett- und Kartenspiele?

Beitragvon Martin M » 13. Juli 2009, 22:19

Würde mich nicht wundern, wenn das auch die Spielbox wäre, da nach meinem Kenntnisstand der deutsche Spielemarkt der weltweit größte ist. Die einzige Spielezeitschrift aus dem angelsächsischem Raum, die ich kenne, ist Knucklebones. Die ist allerdings viel deutlicher als die Spielbox auf Gelegenheitsspieler zugeschnitten, nach dem Motto "Ich habe das exotische Importspiel Carcassonne entdeckt und finde es voll super. Wo kann ich weitere derartige Spiele kaufen?".

Nafets
Kennerspieler

Beitragvon Nafets » 13. Juli 2009, 22:35

Hmmm... vielleicht darf sich Scrye (das Heft ist aber seit Anfang des Jahres eingestellt) oder der White Dwarf von Games Workshop das "größte Magazin" nennen? Ist aber nur geraten...

Stefan

achim

Beitragvon achim » 13. Juli 2009, 22:59

Niki schrieb:
>
> Hallo,
>
> die Spielbox wirbt ja damit Europas größtes Magazin für
> Brett- und Kartenspiele zu sein.
> Da stellte sich mir gerade die Frage welches Magazin ist den
> das weltweit größte?

Müsste mal jemand die Kantenlängen der einzelnen Magazine nachmessen. Das muß sich doch ermitteln lassen, welches das größte davon ist. :grin:

Gruß
achim

Boudie
Kennerspieler

Beitragvon Boudie » 15. Juli 2009, 01:09

In Frankreich kommt regelmäßig - ich glaube, alle zwei Monate - ein sehr umfangreiches Heft heraus: "Plato" nennt es sich und ist der Spielbox sehr ähnlich. In Menge und Umfang scheint es die Spielbox zu toppen.

Das aktuelle Heft gibt es nur als Ausdruck zu bestellen, die älteren Ausgaben sind als PDF im Netz erhältlich.

Gruß, Boudie
(die sich immer tierisch über ihre restlichen Französisch-Kenntnisse freut)