wahrscheinlich werd ich jetzt zwar auf Grund des Themas mehr oder weniger geschlagen, aber das ist mir grad egal.

Also...
Ich such Spiele, die eingängig sind (also die man auch mit Gelegenheitsspielern noch passabel spielen kann, aber auch für Vielspieler ansprechend sind) und in denen man sich auch ein wenig "bekriegen" kann. Damit mein ich, dass man aktiv gegeneinander (thematisch) spielen kann und nicht nur, sagen wir mal, einem die Karten klaut oder einen Slot besetzt damit der andere Spieler z.B. die Ressourcen nicht mehr bekommt.
Das ist nicht ganz einfach, es gibt zwar gute Kartenspiele in die Richtung und auch ein paar gute Euro-Games, aber da kommt immer irgendwas zu kurz, und wenns dann doch ein Spiel mal in die engere Auswahl geschafft hat, dann ist es schon vergriffen oder immens teuer. Vllt. sollte ich noch dazu sagen, dass es für 2-X Spieler sein sollte und kein reines Kartenspiel, also ein Spielbrett sollte schon vorhanden sein... achso... ja, und natürlich sollte mans noch zum normalen Preis erstehen können.

So, und nun dürft ihr entweder mitgrübeln oder mich lynchen.

Tante Edit: Fantasy-Spiele/Dungeon Crawler fallen leider raus, weils nicht jedermans Sache ist. -.-