Anzeige

[RF] Duell der Baumeister

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
strat
Brettspieler
Beiträge: 54

[RF] Duell der Baumeister

Beitragvon strat » 17. Juli 2009, 15:33

Hallo, muss der Startspieler beim schnippen immer höher sein , als der andere Spieler, oder kann er bei Gleichstand einfach passen, obwohl er noch schnippen könnte, da er ja auch bei Gleichstand gewinnt.
Oder muss auch er immer versuchen, auch wenn er ein Gleichstand geschnippt hat, weiter zu schnippen, bis er höher als der andere ist.
Man könnte dadurch Siegel sparen und auf Gleichstand spiele ( als Startspieler ).
Hoffe ihr versteht was ich meine.
Danke für´s Helfen!

Strat

Benutzeravatar
Michael S.

Re: [RF] Duell der Baumeister

Beitragvon Michael S. » 17. Juli 2009, 16:14

Hi Strat,

der Vorteil beim Startspieler ist, dass er beim Patt gewinnt d.h. der Startspieler muss beim Gleichstand NICHT weiter schnippen!

nice dice

Michael


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste