.... kam das unscheinbare, kleine Kartenspiel auf den Tisch. Ein Vielspieler hatte es mitgebracht. Sein Hinweis: Nicht die Nase rümpfen, einfach mitspielen. Nach 2 Minuten Regelerklärung und 10 Minuten Spielzeit, folgte die 2. und dann die 3. bis 6. Partie. Und alle am Tisch waren angetan.
Danach waren wir in der richtigen Stimmung und wechselten zu MOW und auch das war (natürlich) überzeugend. Lag es möglicherweise daran, dass einer in der Runde Mitglied eines berühmten journalistischen Spielevereins ist?. Egal. MOW kam gut.
Und dann noch so ein erstaunliches Schnellspiel, was dereinst völlig an allen am Tisch vorbeiging. (Nur nicht an unserem Herrn V. aus U.): BUNGEE (Amigo). Und das wollte dann gar nicht mehr enden.Bis jemand meinte: "Jetzt ist aber genug. Lass uns mal wieder was anderes spielen. Ich wäre nochmal für diese Monopoly Kartenspiel ....."
So kann es kommen, wenn man zuvor in angenhmer Runde DOMINION - INTRIGE, CUBA - EL PRESIDENTE und STEAM (von Phalanx) auf dem Tisch hatte. Nach einer Zeit des Hirnverzwirbelns kommt eine Zeit der puren Unterhaltung.
Und MONOPOLY DEAL kam danach mit ins Handgepäck eines Kurzurlaubs. Und nach ungefähr 30 weiteren Partien(!!) bin ich immer noch ganz perplex: Es vergnügt immer noch.
Und jetzt meine Frage: Welche kleinen Spiele, von denen Ihr gar nix erwartet habt, konnten Euch verblüffen?
Dieter