Anzeige

Würfelspielversionen bekannter Spiele

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Benutzeravatar
JonTheDon

Würfelspielversionen bekannter Spiele

Beitragvon JonTheDon » 22. Juli 2009, 13:25

Auch hier wieder eine einfache Frage:

Welche der Würfelspielversionen von bekannten Spielen (z.B. Risiko, Monopoly, Siedler von Catan) würdet ihr bevorzugen und warum?

Falls es einer schon gespielt hat: Ist Dune Express einfach nur die thematische Veränderung eines Mechanismus, der in einem der anderen Würfelspiele schon vorkommt? Wenn nein, wo sind die Unterschiede?

Und zu guter letzt: Habt ihr eine Idee (außer ebay), wo man Monopoly Express noch her bekommen könnte?

Vielen Dank

Jon

Benutzeravatar
Robert Vötter
Kennerspieler
Beiträge: 509
Wohnort: Kufstein
Kontakt:

Re: Würfelspielversionen bekannter Spiele

Beitragvon Robert Vötter » 22. Juli 2009, 19:33

Monopoly Express ist am Anfang recht nett, verliert aber schnell den reiz.

Am besten finde ich Risiko Express. Ist immer interessant und man kann dem gegner auch etwas abluchsen ^^.

Bei Siedler ist vielleicht noch die xxl version interessant, aber braucht man nicht wirklich.

Benutzeravatar
Swissorcapin
Kennerspieler
Beiträge: 120

Re: Würfelspielversionen bekannter Spiele

Beitragvon Swissorcapin » 22. Juli 2009, 20:33

Da kann ich mich Robert nur anschliessen: Monopoly ist nett, aber Risiko Express ist immer wieder ein Spielchen wert!


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste