Anzeige

Alhambra BigBox

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Spielefreun.de
Kennerspieler
Kontakt:

Alhambra BigBox

Beitragvon Spielefreun.de » 23. Juli 2009, 08:52

Hallo,

in den USA ist eine Alhambra BigBox mit allen fünf Erweiterungen soeben erschienen oder unmittelbar vor dem Erscheinen.

Wird es die auch hierzulande geben?

Auf der Queen-Homepage findet man da leider gar nichts, unter dem Menüpunkt Alhambra gibt es da noch nichtmal die fünfte Erweiterung...

Beste Grüße
Jens
www.spielefreun.de
Viele Grüße
Jens B. aus N. am Roten M. in F.

Thorman
Spielkamerad

Re: Alhambra BigBox

Beitragvon Thorman » 23. Juli 2009, 09:33

Hallo Jens,

die Big-Box gibt es schon in D, allerdings nur bei Kaufhof und evtl. real (da bin ich mir nicht so sicher).

LG Thorman

FrankSB
Spielkamerad

Beitragvon FrankSB » 23. Juli 2009, 10:46

Hab sie schon bei real und bei Galeria Kaufhof gesehen.
Die 5. Erweiterung "Die Macht des Sultans" gibt es doch schon länger hier... In der BigBox sind meines Wissens auch nur die ersten 4 Erweiterungen drin.
Die Erweiterungen gibt es aber auch bei Galeria Kaufhof recht günstig.

Spielefreun.de
Kennerspieler
Kontakt:

Beitragvon Spielefreun.de » 23. Juli 2009, 11:47

Zur Klarstellung:

Die BigBox ist keine Schachtel mit dem Grundspiel und Erweiterung 1-4 in Einzelschachteln, die nur mit Folie zusammengehalten werden,
sondern eine große Schachtel (ähnlich der von Carcassonne), in der das Grundspiel und die fünf Erweiterungen in einem einzigen Tiefziehteil untergebracht sind.

Siehe auch das Bild auf BGG: http://www.boardgamegeek.com/image/517269

Beste Grüße
Jens
www.spielefreun.de
Viele Grüße
Jens B. aus N. am Roten M. in F.

FrankSB
Spielkamerad

Beitragvon FrankSB » 23. Juli 2009, 14:27

Ich gehe mal davon aus, dass dies die Schachtel ist, die es auch bei Galeria Kaufhof gibt.
Das sah mir ganz und gar nicht nach Grundspiel plus Erweiterungen in Folie aus.

raccoon
Kennerspieler

Kaufhof-Version

Beitragvon raccoon » 23. Juli 2009, 15:15

Die Kaufhof-Version ist definitiv eine andere, wie Jens angedeutet hat:

https://www.galeria-kaufhof.de/images/1031/3/5/354513.jpg

Die Schachtel auf dem BGG-Foto habe ich so bislang noch nicht gesehen, war allerdings schon ein paar Wochen nicht mehr bei Kaufhof und will nicht ausschließen, dass die inzwischen neue Ware bekommen haben.

Suryoyo
Kennerspieler

Re: Kaufhof-Version

Beitragvon Suryoyo » 23. Juli 2009, 16:48

Also bei uns im Kaufhof (bin da regelmäßig, man weiss ja nie wann Shogun (Queen) runtergesetzt wird :-) und hab die da auch schon oft gesehen, also die vom poster direkt über mir. Hab jetzt aber nie drauf geachtet, ob die einzelennen erweiterungen in einem großen karton sind oder ale in ihren eigenen wie sie auch einzeln zu kaufen sind. Bin kein Alhambra fan. aber der Preis für das ding liegt glaub ich bei 35 ¤ also recht günstig, wie alle queen spiele bei kaufhof. kaum eins teurer als 20 ¤.

Bis auf Shogun natürlich.

Gruß

Suryoyo

(Der findet, dass er viel zu wenig Queen spiele im Schrank stehen hat, aber einfach keine findet, die im Schrank stehen sollten)

Niki
Kennerspieler

OT - Kaufhof und Spiele

Beitragvon Niki » 23. Juli 2009, 19:59

Was ganz anderes ... weiß jemand ob an dem Gerücht das alle Kaufhof-Häuser (oder waren es Karstadt) ihr Spielzeug aus dem Programm nehmen etwas dran ist?

Fragt

Niki

Knut

Re: OT - Kaufhof und Spiele

Beitragvon Knut » 24. Juli 2009, 07:46

Hallo Niki,
der Kaufhof gehört zur Metro und die Metro listet Spiele aus (ebenso Möbel, Kleidung und anderes, was ich vergessen habe). Damit sind aber nur die Metro-Großmärkte gemeint, die nur für Gewerbetreibende offen sind, nicht die Kaufhof-Kaufhäuser.
Gruß
Knut