Anzeige

Ideen für "Disziplin" gesucht

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Amelia
Spielkind

Ideen für "Disziplin" gesucht

Beitragvon Amelia » 24. Juli 2009, 20:23

Hallo,
ich weiß nicht genau, ob so eine Frage hier hineingehört, aber ich stelle sie trotzdem mal.
Ein Freund von mir veranstaltet zu seinem Geburtstag ein besonderes Event. Und zwar muß sich jeder Gast eine Disziplin ausdenken, worin man das Geburtstagskind schlagen könnte. (so wie bei "Schlag den Raab", als Duell, jeder Gast gegen das Geburtstagskind)), z.B. Kirschkernweitwurf, Kniffel, Inliner-Wettlauf, Mikado,...).
Jetzt suche ich eine tolle Idee für so eine Disziplin.
Habt ihr Ideen?

Vielen Dank im Voraus.

Amelia

Heinrich Glumpler

Re: Ideen für "Disziplin" gesucht

Beitragvon Heinrich Glumpler » 24. Juli 2009, 20:46

Hi,

"Handschütteln" - nenn ich das jetzt mal mangels genauer Kenntnis dieser "Sportart".

Es ist ein Spiel für zwei.

Die Gegner stellen sich breitbeinig hin. Und zwar so, dass sich die Außenseiten Ihrer rechten Füße berühren.

Die vier Füße befinden sich also in einer Linie. Die Gegner blicken sozusagen in entgegengesetzte Richtungen (während des Spiels dürfen sie sich natürlich ansehen).

Dann geben sich die beiden die rechte Hand.

Auf ein Kommando dürfen sich beide bewegen wie sie wollen (ziehen, zerren, drücken), dürfen den Gegner dabei aber nicht berühren (abgesehen davon, dass man seine Hand fest gepackt hält).

Es verliert, wer als erster einen seinen Füße bewegen muss.

Grüße
Heinrich

Heinrich Glumpler

Re: Ideen für "Disziplin" gesucht

Beitragvon Heinrich Glumpler » 24. Juli 2009, 20:50

Hi,

und natürlich kannst du im Weg nach Videos zu "Schlag den Raab" suchen - da findest Du bestimmt auch noch die eine oder andere Anregung...

Grüße
Heinrich

raccoon
Kennerspieler

[OT] Füße nicht bewegen

Beitragvon raccoon » 25. Juli 2009, 01:47

Achtung auf der Flip-Flop-Scheibe! ;)