Anzeige

Dominion - verschiedene Auflagen

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Benutzeravatar
Turtle78

Dominion - verschiedene Auflagen

Beitragvon Turtle78 » 25. Juli 2009, 16:56

Hi,

ich besitze die Auflage von Dominion mit dem dunklen Cover.
Ich nehme an, es handelt sich um die 1. Auflage, da ich sie Ende letzten Jahres gekauft habe.

Nun würde mich interessieren, ob sich vom Material her in der neuen Auflage (buntes Cover) etwas geändert hat und ob für die ganz neue Auflage als Spiel des Jahres Materialänderungen vorgesehen sind?
Z. B. Das Cover zum Einlegen - wird es bei der Neuauflage direkt eingedruckt? Anderes Kartenmaterial etc.?

VG,
Turtle

Benutzeravatar
Kugelfisch
Kennerspieler
Beiträge: 119

Re: Dominion - verschiedene Auflagen

Beitragvon Kugelfisch » 25. Juli 2009, 17:41

Hallo Turtle,

in der neuesten Ausgabe ist das Inlay schon im Spiel enthalten. Außerdem wurde die Karte "Kanzler" verbessert.

Zusätzlich gibt es noch Kästen, in denen die Promokarte "Gesandter" beiliegt.

Genaue Infos gibts hier:
http://www.hans-im-glueck.de/186.0.html
(unter "Verschiedene Versionen")

Schöne Grüße,
Kugelfisch

Benutzeravatar
Turtle78

Re: Dominion - verschiedene Auflagen

Beitragvon Turtle78 » 25. Juli 2009, 17:55

Hi Kugelfisch,

vielen Dank für den Link.
Genau das habe ich gesucht :-)
Super.

VG,
Turtle



Kugelfisch schrieb:
>
> Hallo Turtle,
>
> in der neuesten Ausgabe ist das Inlay schon im Spiel
> enthalten. Außerdem wurde die Karte "Kanzler" verbessert.
>
> Zusätzlich gibt es noch Kästen, in denen die Promokarte
> "Gesandter" beiliegt.
>
> Genaue Infos gibts hier:
> http://www.hans-im-glueck.de/186.0.html
> (unter "Verschiedene Versionen")
>
> Schöne Grüße,
> Kugelfisch

Benutzeravatar
gimli043
Kennerspieler
Beiträge: 1063
Wohnort: Heinsberg
Kontakt:

Re: Dominion - verschiedene Auflagen

Beitragvon gimli043 » 27. Juli 2009, 07:31

Hallo,

einige Karten wurden farblich überarbeitet und sind jetzt deutlich heller als die kaum erkennbaren dunklen Karten der ersten Auflage.
Das ist wirklich eine deutliche Aufwertung.

Viele Grüße,

Rene'


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste