Anzeige

Martin Wallace Being Sued by FRED Distribution

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
PzVIE-spielbox
Kennerspieler

Re: na und ...

Beitragvon PzVIE-spielbox » 27. Juli 2009, 13:25

gimli043 schrieb:
>
> ... es war aber auch von Lügen die Rede und dass bezieht sich
> nun mal eindeutig auf "Gerechtigkeit" ...

Wenn die beiden nun konträre Aussagen machen, wird wohl einer der beiden Lügen. Und nachdem keiner der Diskutierenden hier die Sachverhalte kennt, ist es müßig, sich darüber zu echauffieren. Der Ausgang dieses Rechtsstreits betrifft uns insofern, als dass wir uns eventuell unser Steam/Age of Steam bei einer anderen Firma kaufen müssen/dürfen. Nichts anderes wollte WARBEAR sagen, und ich stimme ihm hier 100% zu :-)

Ralf Arnemann
Kennerspieler

Re: Thema für Spielbox-Heft

Beitragvon Ralf Arnemann » 27. Juli 2009, 13:59

Das wird schwierig.
Viele wichtige Informationen sind derzeit nicht öffentlich, da hilft auch keine Recherche.
Z. B. hat weder FRED Angaben gemacht, was sie Wallace genau vorwerfen (nur allgemein, aber nicht mit Nennung von Spielen, Daten, Fakten) noch hat Wallace eine eigene Darstellung der Vorgänge gebracht.
Es fehlen auch die Angaben wichtiger Dritter, z. B. von Glen Drover.

Und alle diese Informationen werden auch nicht verfügbar sein, bevor sie im Gerichtsverfahren vorgebracht werden.

Und nach dem Verfahren ist die ganze Sache vielleicht in wenigen Zeilen erledigt, z. B. wenn die Vertragskopie von FRED nicht anerkannt würde, dann wäre dem Verfahren sofort die Grundlage entzogen und es gäbe keine weiteren Details mehr.

Das Ganze wäre nur dann interessant für die Spielbox, wenn
a) die grundsätzliche Frage diskutiert oder gar geklärt würde, was denn nun als Spielvariante und was als eigenständiges Spiel einzustufen wäre oder
b) nach dem Verfahren klar wäre, welche Spiele nun von wem weiter gebracht werden können.

Braz
Kennerspieler

Re: na und ...

Beitragvon Braz » 27. Juli 2009, 15:22

PzVIE schrieb:

> echauffieren. Der Ausgang dieses Rechtsstreits betrifft uns
> insofern, als dass wir uns eventuell unser Steam/Age of Steam
> bei einer anderen Firma kaufen müssen/dürfen. Nichts anderes
> wollte WARBEAR sagen, und ich stimme ihm hier 100% zu :-)

naja...ich will mal so sagen: Einige Punkte von WarBear sehe ich auch anders.....

Warbear schrieb:
[i]
Das einzige, was mich an dieser Sache interessieren könnte, sind eventuelle Auswirkungen auf mich selbst, beispielsweise:
- gibt's bald kein Steam mehr?
- gibt's bald keine Spiele von Wallace mehr?
- gibt's bald keine Spiele von FRED mehr?
- ... ?

Meine Antworten:
- ich habe schon ein Steam (ob ich's wirklich brauche, weiß ich noch nicht)
- die 2-3 Spiele von Wallace, die ich gut finde, habe ich auch (und leider noch ein paar mehr)
- und ich habe noch ein paar tausend Spiele mehr, von den denen ich fast die Hälfte noch nicht gespielt habe. FRED brauche ich also auch nicht
[/i]

Da kann ich nur sagen:

zu 1) Keine Ahnung....kann mE schon sein...aber ich habe ja eins ;)

zu 2) glaube ich nicht, dass dies einen Einfluß haben könnte, dennoch fänd ich es schade, wenn`s zukünftige Perlchen von Wallace nicht mehr geben würde....Will sagen: Ich bin schon noch gespannt, was von ihm noch so an Spielen kommt.... zumal ich sein Letztes (=Automobile) absolut sauper finde

zu3) kann ich mir noch weniger vorstellen.

Gruß
Braz

Attila
Kennerspieler

Beitragvon Attila » 27. Juli 2009, 16:19

Hiho

Wieso sollte sich die Spielbox freiwillig in so eine Schlammschlacht stürzen?

Nix genaues weiss man nicht, aber man kann ja trotzdem mal seinen Senf dazugeben ... reicht das Forum hier nicht aus?

Atti

Micha A.
Kennerspieler

RE: Thema für Spielbox-Heft

Beitragvon Micha A. » 27. Juli 2009, 17:54

"Attila" hat am 27.07.2009 geschrieben:
> Hiho
>
> Wieso sollte sich die Spielbox freiwillig in so eine
> Schlammschlacht stürzen?
>
> Nix genaues weiss man nicht, aber man kann ja trotzdem mal
> seinen Senf dazugeben ... reicht das Forum hier nicht aus?

Ein wahres Wort gelassen ausgesprochen!

Micha

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
"Never argue with idiots. They bring you down to their level, then beat you with experience."

Ralf Arnemann
Kennerspieler

Beitragvon Ralf Arnemann » 28. Juli 2009, 12:39

> Wieso sollte sich die Spielbox freiwillig in so
> eine Schlammschlacht stürzen?
???
Habe ich doch nicht gefordert.

Sondern im Gegenteil gesagt, daß eine Berichterstattung NUR sinnvoll wäre, wenn es wie in a) oder b) genannt für die Spielerszene interessante Erkenntnisse AM ENDE herauskämen.

achim

Beitragvon achim » 29. Juli 2009, 21:35

Mich interessiert ja wirklich fast alles, was zum Thema Spiel gehört. Aber alles hat eben auch seine Grenzen. Eine kurze Notiz, weshalb Spiele nicht veröffentlicht werden oder nicht mehr veröffentlicht werden dürfen, gehört da bestimmt noch mit dazu. Aber mehr braucht es jetzt wirklich nicht.

Gruß
achim