Anzeige

Steam Spielerhilfen

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
CarstenB
Kennerspieler

Steam Spielerhilfen

Beitragvon CarstenB » 28. Juli 2009, 12:15

Hallo zusammen,

falls jemand von Euch auch das Gefühl hat, dass in der Schachtel von Steam eine Spielübersicht fehlt, kann sich unter http://www.boardgamegeek.com/filepage/45129 eine Datei herunterladen, in welcher ich eine deutsche Kurzübersicht für alle zehn mitgelieferten Farben erstellt habe.

Vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen, gerade Neueinsteigern das Spiel ein bisschen zu erleichtern. Kommentare oder Verbesserungswünsche sind gerne willkommen.

Grüße,
Carsten

Deadeye
Kennerspieler

RE: Steam Spielerhilfen

Beitragvon Deadeye » 28. Juli 2009, 17:48

"CarstenB" hat am 28.07.2009 geschrieben:

> Vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen, gerade
> Neueinsteigern das Spiel ein bisschen zu erleichtern.
> Kommentare oder Verbesserungswünsche sind gerne willkommen.

Ich besitze das Spiel zwar (noch) nicht, kann also zum Inhalt nichts sagen. Aber was mir sofort aufgefallen ist, die Hintergründe sind zu dominant. Das führt dazu, dass vor allem auf den helleren Seiten an manchen Stellen (z.B. bei den Logos "4551" und "Steam") die Schrift schwer zu lesen ist.

Grüße
Mario

VolkerN.

Re: Steam Spielerhilfen

Beitragvon VolkerN. » 28. Juli 2009, 21:19

Moin,

die Spielhilfen sind wirklich gut geworden, aber die Übersichtlichkeit ist nicht sehr gut.
Wie mein Vorgänger schon schreibt, ist der Hintergrund zu dominant und die Schrift ist etwas zu klein geraten.

Trotz allem: Tolle Arbeit !!

Grüße

VolkerN.

Olav Müller
Kennerspieler

Re: Steam Spielerhilfen

Beitragvon Olav Müller » 29. Juli 2009, 12:50

CarstenB schrieb:
> Kommentare oder Verbesserungswünsche sind gerne willkommen.

Ich hätte es besser gefunden, wenn auf einer Seite entweder das Basisspiel oder die Standardvariante beschrieben wäre. Das andere dann auf der Rückseite. So habe ich beim Spielen beide Regelversionen vor mir liegen und ich kann mir schon ausmalen, wie meine Mitspieler alle drei Runden fragen: Spielen wir jetzt rechts oder links?

CU,
Olav

[[ Brettspieler aus Leidenschaft... - http://brettspieler.blogspot.com/ ]]