Anzeige

[RF] Abenteuerkarten bei 1001 Nacht

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
Braz
Kennerspieler
Beiträge: 6431

[RF] Abenteuerkarten bei 1001 Nacht

Beitragvon Braz » 1. August 2009, 20:28

Hallo,

kurze Materialfrage: Man soll ja die Abenteuerkarten mischen und neben das SPielbrett legen.

Nun habe ich aber 3 Stapel mit Karten und unterschiedlichen Kartenrückseiten.....welcher Stapel ist denn nun der Abenteuerstapel?!


Fragende Grüße
Braz

Benutzeravatar
Michel
Kennerspieler
Beiträge: 1028

Re: [RF] Abenteuerkarten bei 1001 Nacht

Beitragvon Michel » 1. August 2009, 21:06

Du hast die Erlkönig-Edition? Der dickste (?) Stapel mit der Abbildung einer Stadt, wenn mich nicht alles täuscht.

Benutzeravatar
Braz
Kennerspieler
Beiträge: 6431

Besten Dank

Beitragvon Braz » 1. August 2009, 22:26

ok, besten Dank für die Info ;)

Benutzeravatar
Braz
Kennerspieler
Beiträge: 6431

noch eine kurze Frage:

Beitragvon Braz » 1. August 2009, 22:56

noch eine kurze Frage:

Ich nehme an, dass die Kartenhand am Ende eines Zuges wieder auf 5 aufgefüllt wird, oder?!

Irgendwie habe ich dazu in der Regel nicht gefunden....


Gruß
Braz

Benutzeravatar
Michel
Kennerspieler
Beiträge: 1028

Re: noch eine kurze Frage:

Beitragvon Michel » 1. August 2009, 23:52

Nee, erst, wenn man eine spielen/abgeben müsste und keine mehr hat, wird auf 5 nachgezogen (glaub ich).

Benutzeravatar
Braz
Kennerspieler
Beiträge: 6431

Re: noch eine kurze Frage:

Beitragvon Braz » 2. August 2009, 09:54

Oh...ok, Danke, dann haben wir das falsch gemacht.

Besten Dank für die Antworten


Gruß
Braz


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste