Anzeige

Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Andreas B
Kennerspieler

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Beitragvon Andreas B » 29. Mai 2014, 20:49

Ben2 hat geschrieben:Ich habe auch gleich meine verzierten Würfel aus AH geholt und in EH gesteckt :D

Ich auch! :$ :)

Alexey
Kennerspieler

Beitragvon Alexey » 29. Mai 2014, 22:12

Heute mal wieder zu zweit Die Zwerge mit Erweiterungen und D-Day Dice. Beides gewonnen. Machen einfach immer wieder Spaß.

Beeble
Spielkamerad

Beitragvon Beeble » 29. Mai 2014, 22:38

Am Nachmittag haben wir eine Runde Zug um Zug Deutschland gespielt, meine Tochter und ich haben im Team gewonnen, yay!
Die anschließende Runde King of Tokyo zu 5. ging erstaunlich schnell, da jeder auf jeden eingeprügelt hat, am Ende eine Punktlandung zum Sieg.

Und am Abend dann unsere erste Runde Agricola in der Familienversion, wir waren alle erstmal aufgrund der Möglichkeiten überfordert, aber meiner Meinung nach ein Wahnsinnsspiel, vor allem wenn dann noch die Möglichkeiten des "echten" Spiels dazukommen, freue mich schon.

Sascha 36

Beitragvon Sascha 36 » 29. Mai 2014, 23:44

Cuba libre gmt Games
Puh was ein Regelmonster, Spieler Hilfen, Nicht Spieler Hifen , sehr gute und detaillierte Anleitung, nach dem man sich die 30 bis 40 Seiten reingekloppt hat, kann der Kampf um Cuba beginnen. 4 Asymetrische Interessengruppen treffen aufeinander und liefern sich einen harten Kampf

Schaut mal rein

http://boardgamegeek.com/video/34362/cu ... cro-review

Der Siedler
Kennerspieler

Beitragvon Der Siedler » 30. Mai 2014, 00:28

Heute drei Mal Splendor, zwei Mal zu zweit, ein Mal zu dritt, alle gewonnen. Bin im Moment etwas im Fieber :D

Ach ja, Agricola gibt es ja auch noch. Und zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich es zwar besitze, aber noch nie richtig in die Tiefen vorgedrungen bin. Wird für den Montagabend vermerkt!
Montagabend in der Bude - Jeden Montagabend neu!

Ganz aktuell: Bericht #213 vom 11.12.2019 - Diesmal neudabei: Imhotep

FredJones
Kennerspieler

Beitragvon FredJones » 30. Mai 2014, 00:29

Cuba Libre ist brilliant! Das mit dem "Regelmonster" würde ich so aber nicht wirklich sagen und 30-40 Seiten sind das ja auch nur, wenn du noch das Spielbeispiel und so Sachen mitzählst. Ansonsten glaub ich 12 Seiten Regeln und die Spielhilfen wiederholen da nur einige Abschnitte. Was das recht komplex macht ist, dass jede Fraktion völlig andere Sachen kann und man daher oft nicht auf vorher verweisen kann (außer bei so Sachen wie Terror oder March zum Teil).

Zu Viert in jedem Fall sau spannend. Muss ich auch unbedingt mal wieder spielen.
[url=thisloveisnotwrong.wordpress.com]thisloveisnotwrong.wordpress.com[/url]

Sascha 36

Beitragvon Sascha 36 » 30. Mai 2014, 00:45

Mittlerweile sehe ich das auch so, aber am Anfang dachte ich : " studieren wolltest du nicht, aber dafür lieste gefühlte 100 Anleitungen im Jahr freiwillig , man was ein Brocken "
Aber das Spiel ist grossartig, denke der Coin Serie könnte man mehr Aufmerksamkeit widmen.

Andreas B
Kennerspieler

Beitragvon Andreas B » 31. Mai 2014, 00:24

Eldritch Horror - 3er Runde:
"Hm, jetzt, wo ich das Artefakt habe, brauche ich meine 45er Automatik nicht mehr.....! Ich gebe sie am besten Olli, weil er schon so viele Geisteskrankheiten hat!" (meine Frau)
Es folgte eine kurze Pause. Mir war, als rollte ein Dornbusch an uns vorbei! Kurze Zeit darauf lagen wir vor Lachen fast unter dem Tisch. Ja, das war mal ein Statment! ;) :D
Spielen ist toll.....!

ikitikat
Brettspieler

Beitragvon ikitikat » 31. Mai 2014, 01:05

Und ich hab vor lauter Amnesie schon wieder alles vergessen. :angel:

Andreas B
Kennerspieler

Beitragvon Andreas B » 31. Mai 2014, 07:29

ikitikat hat geschrieben:Und ich hab vor lauter Amnesie schon wieder alles vergessen. :angel:

Keine Sorge! Amnesie war ja nur eine deiner Störungen! Hast ja noch die gute, alte Paranoia! :D

Harry2017
Kennerspieler
Kontakt:

Beitragvon Harry2017 » 31. Mai 2014, 08:35

Meine Frau hatte letztens auch Paranoia, Halluzination, Beinverletzung und Rücken beim Durchstreifen der Wildnis bekommen und dazu einen schönen Fluch am A..... und was macht der "Olle" ? Erstmal schön Schulden inner Stadt und legt sich mit den Bullen an ... Arme Frau :)

Andreas B
Kennerspieler

Beitragvon Andreas B » 31. Mai 2014, 08:39

@Harry2017:
Jaja.....Spiel ist Kunst, die Leben immitiert! ;)

Harry2017
Kennerspieler
Kontakt:

Beitragvon Harry2017 » 31. Mai 2014, 08:57

Ja, gut das es keinen "besoffen" Zustand gab - oder hab ich den Übersehen ? :)

Hach sind so Spiele schön - die Dialoge wie in Eurem Beispiel oder bei mir ein "Ich durchkämme schön die Wüste und du zockst derweil mit Kohle rum und lässt dich verhaften - ist ja typisch!" sind einfach unbezahlbar und der Grund, warum ich es eher thematisch mag!

Andreas B
Kennerspieler

Beitragvon Andreas B » 31. Mai 2014, 10:07

Harry2017 hat geschrieben:Ja, gut das es keinen "besoffen" Zustand gab - oder hab ich den Übersehen ? :)

Hach sind so Spiele schön - die Dialoge wie in Eurem Beispiel oder bei mir ein "Ich durchkämme schön die Wüste und du zockst derweil mit Kohle rum und lässt dich verhaften - ist ja typisch!" sind einfach unbezahlbar und der Grund, warum ich es eher thematisch mag!

So ist es! :)

Bossi
Kennerspieler

Beitragvon Bossi » 31. Mai 2014, 18:41

neulich - endlich! - mal wieder eine richtige (so am Tisch) Runde gezockt.
Terra Mystica

Chaosmagier 146 - Hobbits 122 - Düsterlinge 118 - Hexen 112

Der Chaosmagier-Spieler hatte vorher sich gewundert, dass man eigentlich immer über 100 schaffen sollte!
Und Hexen und meinereiner haben vorher eifrig Online-Partien gemacht (ü20 jeder)...! :D

PS: Die Punkte sind so ungefähr - Abstände stimmen so grob

Harry2017
Kennerspieler
Kontakt:

Beitragvon Harry2017 » 1. Juni 2014, 12:36

Gestern eine 10er Runde Werwölfe und Resistance/Der Widerstand beim Grillen...beides spassige Spiele wenn alle mitmachen, Resistance ist am Anfang etwas komplizierter (war für uns neu, viele Nicht- bis Wenigspieler dabeigewesen).

In einer spannenden Resistance Endrunde hat meine Freundin sich als super Doppelagentin für uns Spione rausgestellt - gut mitgedacht und erst Erfolg und dann schlussendlich den Misserfolg ausgepackt - man was waren die Widerständler verdutzt (und haben sich später bei Werwölfe dafür auch schnell an ihr gerächt). Ich war bei Werwölfe aufgrund meiner überschwenglichen Beschuldigung schnell raus - obwohl ich Dorfbewohner war...ich bin halt kein Pokerface :)

Die Tage davor in kurzen 2er Runden:
Uno und Sushizock im Gockelwok

Und gerade den Hexenmeister vom flammenden Berg - Das Brettspiel angefangen. Kimdheitserinnerungen ;) und erstaunlich gut gealtert...schönes Spiel!

Edvard
*verwirrt*

Beitragvon Edvard » 1. Juni 2014, 18:54

Harry2017 hat geschrieben:In einer spannenden Resistance Endrunde hat meine Freundin sich als super Doppelagentin für uns Spione rausgestellt - gut mitgedacht und erst Erfolg und dann schlussendlich den Misserfolg ausgepackt - man was waren die Widerständler verdutzt

Oh ja, der Klassiker! :D

Ich war gestern auf nem X-Wing Prerelease-Turnier für die neuen Schiffe und hab mir glatt eins erspielt! :cool:
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?

Harry2017
Kennerspieler
Kontakt:

Beitragvon Harry2017 » 1. Juni 2014, 19:34

Echt? Hab gerade darüber gelesen, petz doch mal - was sind die neuen Schiffe?

(Auch wenn ich nicht so der X-Wing Fanatic bin, aber Star Wars mag ich und bin neugierig)

Edvard
*verwirrt*

Beitragvon Edvard » 1. Juni 2014, 19:42

Die neuen Schiffe kennt man nur aus den alten Computerspielen: Tie-Phantom, Tie-Defender und auf Rebellenseite Z-95 (kommt auch in den Clone Wars vor) und der E-Wing.
Man kann sich die Schiffe aber auch auf der FFG- bzw. Heidelbär-Seite schon anschauen.

Ich habe den Defender bekommen. :)
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?

HDScurox
Kennerspieler
Kontakt:

Beitragvon HDScurox » 1. Juni 2014, 22:04

Cluedo - Endlich mal wieder, schöne Kindheitserinnerung, immer noch ein tolles Deduktionsspiel - Irgendwelche Tipps für ähnliche, erwachsenere Spiele dieser Art?

Die Legenden von Andor - Legende 4 gespielt und gewonnen, wenn wir nach einem halben Jahr Pause auch 1-2 Dinge falsch gemacht haben, aber das ist bei einem KoOp Spiel nicht schlimm, der Spaß stimmte.

San Juan - Cooles Spiel, hätt ich nicht gedacht!

Blood Bowl Team Manager - Den Damen gefiel es ausgesprochen gut, hätte ich nicht erwartet. Hab mit den Orks total auf die Fresse bekommen gegen Waldelfen, Skaven (Gewinner) und Zwerge.
Rezensent und verantworlicher bei SpieLama und
Boardgamejunkies.de Dein Webmagazin mit Rezensionen, News und vielem mehr! Besuch uns doch Mal!

Morti
Kennerspieler
Kontakt:

Beitragvon Morti » 1. Juni 2014, 23:09

BattleLore 2nd Ed.: Harter Rock!
Galaxy Defenders: Heavy Metal!
Dust Tactics 1. Rev. Ed.: Powermetal!
7 Wonders: Schönes Chillen.
:)

Andreas B
Kennerspieler

Beitragvon Andreas B » 1. Juni 2014, 23:28

"Der Schatz der Mumie" (Haba) mit meiner Tochter um 21.00h auf einer Hochzeit.
Die kleine Große hat mir ne ordentliche Packung serviert! 2:0

Harry2017
Kennerspieler
Kontakt:

Beitragvon Harry2017 » 2. Juni 2014, 09:11

Morti hat geschrieben:BattleLore 2nd Ed.: Harter Rock!
Galaxy Defenders: Heavy Metal!
Dust Tactics 1. Rev. Ed.: Powermetal!
7 Wonders: Schönes Chillen.
:)

Ist Battlelore 2nd gut und einfach im Einstieg? Die deutsche Edition kommt ja im August und ich überlege schon..... ;)

Morti
Kennerspieler
Kontakt:

Beitragvon Morti » 2. Juni 2014, 09:22

Gut und einfach sind relativ. Ich fand es extrem einfach im Einstieg und sehr gut im Spielverlauf, aber ich bin auch normalerweise ganz andere Kaliber gewöhnt.

K0m
Kennerspieler

Beitragvon K0m » 2. Juni 2014, 10:35

Über das verlängerte Wochenende:

2x Ghost Stories (Anfängermodus - erste Runde versagt, zweite Runde auf den letzten Drücker geschafft... Normalmodus wir kommen :) )

2x The Manhatten Project (Super Spiel, 81:46 und 78:47 für mich)

2x Mage Wars (Mein Kopf raucht immer noch ;) ... jeweils Warlock (me) gegen Mage ... 1:1 ... Freue mich schon auf die deutschen Erweiterungen)