Anzeige

Jambo + Erweiterungen - Optimale Unterbringung?

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Benutzeravatar
MartinMenke
Kennerspieler
Beiträge: 107

Jambo + Erweiterungen - Optimale Unterbringung?

Beitragvon MartinMenke » 6. August 2009, 14:25

Heute ist meine 2. Jambo-Erweiterung geliefert worden, die wie schon die Erste leider keine Schachtel hat.

Nun stehe ich vor dem Problem, wie man das ganze möglichst sinnvoll unterbringt?

Die Erweiterungen passen leider nicht mit in das Teifziehteil der Schachtel des Grundspiels.

Hat jemand eine Idee, wie man das Material gut unterbringt und auch die Regel noch hineinpasst?

Grüße
Martin

Benutzeravatar
Braz
Kennerspieler
Beiträge: 6431

Re: Jambo + Erweiterungen - Optimale Unterbringung?

Beitragvon Braz » 6. August 2009, 14:45

Tiefziehteil raus und beide Erweiterungen in die org. Schachtel -> paßt super! ...zumindest bei mir ;) :))

Benutzeravatar
Braz
Kennerspieler
Beiträge: 6431

Nachtrag

Beitragvon Braz » 6. August 2009, 14:48

...um ehrlich zu sein vermisse ich aber auch keine Kartenschachtel. Die würde bei mir sonst nur "rumfliegen" und zudem ein paar mE unnütze Cent`chen mehr kosten..... von daher bin ich mit den losen Karten vollstens zufrieden ;)

Ich habe alle Kartensets (Basisspiel, 1. Erweiterung, 2. Erweiterung) und die Counter in jeweils separate Zip-Tütchen und bei mir ist nun nicht mehr viel Platz in der Orginalbox (ohne Tiefziehteil).

Benutzeravatar
kandaloop
Kennerspieler
Beiträge: 241

Re: Jambo + Erweiterungen - Optimale Unterbringung?

Beitragvon kandaloop » 6. August 2009, 14:50

Also bei mir haben alle Karten + Counter, trotz Tiefziehteil Platz gefunden.

Verwunderte Grüße

Andreas
www.brettspieloase.e

Benutzeravatar
Topolino

RE: Jambo + Erweiterungen - Optimale Unterbringung?

Beitragvon Topolino » 6. August 2009, 15:11

"kandaloop" hat am 06.08.2009 geschrieben:
> Also bei mir haben alle Karten + Counter, trotz
> Tiefziehteil Platz gefunden.
bei mir auch ... war ganz und gar kein Problem ...

>
> Verwunderte Grüße
>
> Andreas
> www.brettspieloase.e
die Marker muss man dann halt in kleine Zip-Tüttchen stecken. Diese haben dann - neben Karten - noch Platz im großen Fach des Tiefziehteils ...

Ciao
Topolino

Homepage: http://members.chello.at/topolino

Benutzeravatar
Rüdiger Dorn
Brettspieler
Beiträge: 99

Re: Jambo + Erweiterungen - Optimale Unterbringung?

Beitragvon Rüdiger Dorn » 6. August 2009, 15:16

hallo martin,

es passt alles in die schachtel des grundspiels.
du bildest zunächst aus allen karten drei etwa gleich hohe stapel. die ersten beiden stapel kommen in die, im tiefziehteil vorgesehenden fächer. der dritte stapel wird quer in das größere fach gelegt - in dem frei bleibenden raum des größeren fachs wird das spielmaterial hineingetan.

sonnige grüße
rüdiger dorn

Benutzeravatar
Knut

Re: Jambo + Erweiterungen - Optimale Unterbringung?

Beitragvon Knut » 6. August 2009, 15:21

...und das sagst Du jetzt, nachdem ich mein Tiefziehteil entsorgt habe? Ich hab's nämlich genauso wie Braz gemacht. Ziptüten sind meine Freunde... ;-)
Knut

Benutzeravatar
raccoon
Kennerspieler
Beiträge: 804

[OT] Re: Jambo + Erweiterungen - Optimale Unterbringung?

Beitragvon raccoon » 6. August 2009, 15:32

Hi Knut,

ich würde Braz und/oder 12spül.de auf Schadenersatz verklagen, am besten im Sitz-Freistaat des Kartenlieferbetriebs, weil er nicht ausdrücklich vor der Entsorgung des Tiefziehteils gewarnt hat und Du nun ohne dastehst ;) .

Gruß

raccoon, der lieber Kupfer und Flüche entsorgt :)

Benutzeravatar
Braz
Kennerspieler
Beiträge: 6431

Re: [OT] Re: Jambo + Erweiterungen - Optimale Unterbringung?

Beitragvon Braz » 6. August 2009, 16:13

[Ironie an]

naja...Knut sagt ja nicht, ob er zu dem Entschluß kam basierend auf meiner Post oder einfach so.....er sagt nur, er habe es genauso wie ich gemacht :))

Außerdem möchte ich darauf hinweisen, dass Knut und ich indirekt sogar etwas für die Umwelt gemacht haben: Die Ziptüten sind nämlich von der Menge her bestimmt viel mehr Plastik als die eine Einlage....von daher habe ich, indem ich die Einlage fachgerecht beiseite gelegt habe, sogar indirekt was für die Umwelt getan, da ich mehr Plastik "eingebaut/verwendet" habe als ich wieder dem Markt zugeführt habe.... :)) ;)

Grüßle
Braz


[/Ironie aus]

Benutzeravatar
MartinMenke
Kennerspieler
Beiträge: 107

Danke

Beitragvon MartinMenke » 6. August 2009, 17:08

Danke, so habe ich es gemacht :-)

Für das Mischen muß ich auch noch die richtige Technik entwickeln...

Grüße
Martin

Benutzeravatar
Spielratte
Brettspieler
Beiträge: 90

[OT]Re: Jambo + Erweiterungen - Optimale Unterbringung?

Beitragvon Spielratte » 7. August 2009, 11:15

Armer Kerl. Ziptüten sind deine Freunde? Sonst niemand?
Sabine


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste