Anzeige

[Materialfrage] Die Druiden - Hexagames

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Braz
Kennerspieler

[Materialfrage] Die Druiden - Hexagames

Beitragvon Braz » 22. August 2009, 18:24

Hallo,

habe mir heute mal "Die Druiden" auf dem Flohmarkt geholt.
Beim Öffnen der Schachtel viel mir gleich die beiden Würfel auf, welche an versch. Seiten Aufkleber mit Ringsymbolen haben. Sind das provisorische Aufkleber oder sind das die Würfel des Orginals?!

Sollten das Aufkleber sein, welche nachträglich draufgemacht waren, weil die org. Würfel verloren gingen: Könnte mir dann jnd bitte die Seiten jedes Würfels nennen, damit ich überprüfen kann, ob die Aufkleber richtig sind....

Besten Dank im voraus,
Braz

Stubenrami

Re: [Materialfrage] Die Druiden - Hexagames

Beitragvon Stubenrami » 23. August 2009, 00:21

>Beim Öffnen der Schachtel viel mir gleich die beiden >Würfel auf, welche an versch. Seiten Aufkleber mit >Ringsymbolen haben. Sind das provisorische Aufkleber oder >sind das die Würfel des Orginals?!

Die Originalwürfel haben keine Aufkleber. Beim einen sind die 1,2 und 3 von einem Ring umgeben, die anderen Zahlen sind wie bei jedem gewöhnlichen Würfel, beim zweiten
ist nur die 4 normal, die 3 ist umrandet,die da wo normal die 1,2,5 und 6 zu finden sind sieht man 2 mal eine gerade, einmal einen Knick und ein maleinen Doppelknick (Siehe Regel Seite 3)

Gruß Michael

Braz
Kennerspieler

Beitragvon Braz » 23. August 2009, 00:33

Super!!!

Vielen Dank für die ausführliche Info...dann muss ich mir wohl noch Blankowürfel bestellen und diese neu bemalen *grummel*

Grüße
Braz

P.S. Kurze Gegenfrage:
Der Ring ist nur bei den Zahlen zu sehen, oder?! Die Gerade, der Knick und der Doppelknick sind ohnr Ring, oder?!

Stubenrami

Beitragvon Stubenrami » 23. August 2009, 00:37

Jetzt noch mal in besserem Deutsch !

Die Originalwürfel sind nicht beklebt sondern bedruckt.
Beim einen sind die 1,2 und 3 von einem Ring umgeben.
Die anderen Zahlen sehen wie bei jedem gewöhnlichen Würfel aus.
Beim zweiten Würfel ist nur die 4 normal, die 3 ist wie beim vorher beschriebenen von einem Ring umgeben. Auf den Seiten, auf welchen man normal die 1,2,5 und 6 findet, sieht man zwei mal eine Gerade, ein mal einen Knick und ein mal einen Doppelknick (Siehe Regel Seite 3)

Gruß Michael

Stubenrami

Beitragvon Stubenrami » 23. August 2009, 00:41

>P.S. Kurze Gegenfrage:
>Der Ring ist nur bei den Zahlen zu sehen, oder?! Die >Gerade, der Knick und der Doppelknick sind ohnr Ring, >oder?!

Die beiden Geraden haben auch einen Ring, nur Doppelknick und Knick sind ohne Ring

Gruß Michael

Braz
Kennerspieler

Vielen Dank !

Beitragvon Braz » 23. August 2009, 01:09

...für deine Antworten.
Sie haben mir sehr geholfen, die Würfel nachzumalen, damit auch mein Spiel dann vollständig ist.

Viele Grüße
Braz