Hallo,
bei "Anbau", wird eine eigene Karte aus der Hand entsorgt und dafür eine neue Karte, die genau 1 mehr kostet als die entsorgte Karte, genommen.
Wird die neue Karte auf die Hand genommen, oder auf den eigenen Ablagestapel gelegt?
Wir haben immer letzteres gespielt, weil in der Spielregel zu "Nehmen" steht: "Der Spieler nimmt eine Karte und legt sie auf den eigenen Ablagestapel."
Trifft das auch auf den "Anbau" zu?
Uns irritiert, das z.B. bei der "Eisenhütte" im Gegensatz zum "Anbau" eindeutig formuliert ist: "Du nimmst Dir eine Karte vom Vorrat und legst sie auf deinen Ablagestapel".
Grüße,
Tanja