Beitragvon Ernst-Jürgen Ridder » 29. August 2009, 20:35
Hallo,
wäre ja schön, wenn man dazu käme, das zu spielen, worauf man besondere Lust hat. Meist wird das aber nichts, weil selbst schon zur Öffnungszeit an verschiedenen Zugängen Vertreter von Gruppen stehen, die sich auf allseits begehrte Plätze bei allseits interessanten Verlagen stürzen, Tische sofort besetzen, so dass man selbst wenn man mehrfach am Tag vorbeikommt, ohne längeres Anstehen keine Chance hat.
Da bin ich vor zwei Jahren halt zu den kleineren gegangen, da konnte man wenigstens spielen, wenn auch nicht immer das, was man noch lieber probiert hätte.
Schön und interessant ist es trotzdem. Ich nehme aber Urlaub und bin Do/Fr da; wochenends ist es mir einfach zu voll.
Most Wanted?
Schwere Frage, hängt ja auch davon ab, was vorher schon erscheint und was noch kommen könnte in Essen. Von so manchem, das interessant sein könnte, weiß man ja fast nichts, wie Vor den Toren von Loyang, Macao usw.. Peleponnes wird vorher schon erscheinen, Rise of Empires wohl auch. Morgenland-Das Kartenspiel, Assyria, Ystari-Box und was alles sonst noch interessant werden kann, sieht man dann in Essen. Z.B.: Was man Queen Games so bringen?
Ich denke, es wird viel zu sehen geben, hoffentlich viel Interessantes und Spannendes, und hoffentlich gibt es auch Gelegenheit zum Spielen.
Wenn man ein wenig gehbehindert ist und ohnehin das Geschiebe nicht mag, wird man sich mehr auf die kleineren Dinge konzentrieren können ( und müssen), die großen und später ohnehin überall zu habenden Spiele laufen ja nicht weg.
Spielerische Grüße
Spielerische Grüße
Ernst-Jürgen