Anzeige

Essen '09 - was mal gesagt werden muss

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Benutzeravatar
Jerry

Essen '09 - was mal gesagt werden muss

Beitragvon Jerry » 4. September 2009, 19:53

Um uns allen Zeit & Arbeit zu ersparen wollte ich nur mal eben folgendes feststellen:

Rauchende, kreischende, Kinderwagenschiebende Gangversperrer die Spieltische mit Handtüchern reservieren, die am Kosmos-Stand campen, die ihre Messewürstchen mit einem 500 Euro Schein bezahlen, die schon um 8:57 alle Schließfächer belegen, die überhaupt kein Verständnis für die Bedürfnisse junger Familien haben und dann noch einen Nörgelthread im sb-Forum aufmachen, also die, die find ich so richtig total blöd.

J.

Benutzeravatar
Mikos
Kennerspieler
Beiträge: 370

Re: Essen '09 - was mal gesagt werden muss

Beitragvon Mikos » 4. September 2009, 21:19

Du hast die vergessen, welche den HIG-Stand nicht beachten und Veröffentlichungstermine äußerst ernst nehmen.

Gruß, Mike

Benutzeravatar
Ferdinand Köther
Kennerspieler
Beiträge: 1147

Re: Essen '09 - was mal gesagt werden muss

Beitragvon Ferdinand Köther » 4. September 2009, 21:22

Jerry schrieb:
>
> Um uns allen Zeit & Arbeit zu ersparen wollte ich nur mal
> eben folgendes feststellen:
>
> Rauchende, ...

Leider nicht, auf Grund allgemeiner Hysterie und Intoleranz leider inzwischen verboten. Rücksichtnahme in kleinen Räumen ist selbstverständlich, aber in sooooo großen Hallen ist ein Rauchverbot einfach lächerlich. Ich fordere auch absolutes Pups- und Atmungsverbot aus stinkenden Mäulern. Ok, ersteres weniger aus Mäulern, aber vom Geruch her oft nicht zu unterscheiden.

Stundenlang im Stau stehen und die Abgase der Vorderleute einatmen - auf der Autobahn, den Straßen und auch auf der Spielmesse selbst - ist anscheinend ok, der angenehme Duft eines Tabakwölkchens wohl nicht, das finde ich auch völlig blöde.

Qualmende Grüße,
Ferdi

Benutzeravatar
Helmut
Kennerspieler
Beiträge: 1529

Re: Essen '09 - was mal gesagt werden muss

Beitragvon Helmut » 4. September 2009, 21:38

Ferdinand Köther schrieb:
> der angenehme Duft
> eines Tabakwölkchens wohl nicht, das finde ich auch völlig
> blöde.
>
> Qualmende Grüße,
> Ferdi


Also: ich nenne das Gestank. Meine Frau hat mich bei meiner Essen-Rückkehr immer mit den Worten empfangen: "Du stinkst nach Rauch. Ich wundere mich, dass Du dich diesem Rauchgestank freiwillig aussetzt."
Sollte es wirklich ein Rauchverbot in den Hallen geben --> toll, endlich brauche ich dann mal keine Kopfschmerztabletten nehmen.

Benutzeravatar
Ferdinand Köther
Kennerspieler
Beiträge: 1147

Re: Essen '09 - was mal gesagt werden muss

Beitragvon Ferdinand Köther » 4. September 2009, 21:59

Helmut schrieb:

> Also: ich nenne das Gestank. Meine Frau hat mich bei meiner
> Essen-Rückkehr immer mit den Worten empfangen: "Du stinkst
> nach Rauch. Ich wundere mich, dass Du dich diesem
> Rauchgestank freiwillig aussetzt."

Na, wer weiß in welch finsteren Kneipen du dich rumgetrieben hast ...

> Sollte es wirklich ein Rauchverbot in den Hallen geben -->
> toll, endlich brauche ich dann mal keine Kopfschmerztabletten
> nehmen.

Oh, sollte ich da was übersehen oder falsch verstanden haben? Vielleicht doch kein Rauchverbot - kann nicht sein, Vernunft setzt sich selten durch.

Kopfschmerztabletten helfen empfindlichen Menschen gegen Lärmstress (sehr hoher Lärmpegel auf der Messe), sicher auch gegen Sauerstoffnot - bei den vielen Ausdünstungen auf der Messe kein Wunder, da kann ein angenehmer Tabakduft Wunder wirken.

:razz: Ferdi

Benutzeravatar
Mikos
Kennerspieler
Beiträge: 370

Re: Essen '09 - was mal gesagt werden muss

Beitragvon Mikos » 5. September 2009, 09:05

Da sieht man mal wieder, wie es um die ach so hohe Toleranz der Raucher bestellt ist...

Benutzeravatar
Attila
Kennerspieler
Beiträge: 4715

Re: Essen '09 - was mal gesagt werden muss

Beitragvon Attila » 5. September 2009, 10:19

Ferdinand Köther schrieb:

> Pups- und Atmungsverbot aus stinkenden Mäulern.

Aber dann wären Raucher ja doppelt bestraft. Nicht nur das sie draußen rauchen müssen, rein dürften sie ja dann auch nicht mehr ... also das find ich jetzt übertrieben.

Atti

Benutzeravatar
Arne Hoffmann

Re: Essen '09 - was mal gesagt werden muss

Beitragvon Arne Hoffmann » 5. September 2009, 10:31

Attila schrieb:
>
> Ferdinand Köther schrieb:
>
> > Pups- und Atmungsverbot aus stinkenden Mäulern.
>
> Aber dann wären Raucher ja doppelt bestraft. Nicht nur das
> sie draußen rauchen müssen, rein dürften sie ja dann auch
> nicht mehr ... also das find ich jetzt übertrieben.
>
> Atti

:lol: Treffer! :lol:

Benutzeravatar
peer

Re: Essen '09 - was mal gesagt werden muss

Beitragvon peer » 5. September 2009, 10:42

Hi,
Ferdinand Köther schrieb:

> Stundenlang im Stau stehen und die Abgase der Vorderleute
> einatmen - auf der Autobahn, den Straßen und auch auf der
> Spielmesse selbst - ist anscheinend ok,

Oh, ich kann dich beruhigen: Autos dürfen in den Hallen auch nicht herumfahren! Geht also durchaus gerecht zu, in Essen..

:P

ciao
peer (hat noch nie ein Stück brennendes Papier im Mund gehabt)

Benutzeravatar
Herbert

Wenn bereits alles gesagt ist

Beitragvon Herbert » 5. September 2009, 13:48

Dieser Thread zeigt beispielhaft: auch wenn bereits alles gesagt ist, so ist es noch lange nicht von allen gesagt worden.

Gruß aus dem Münsterland
herbert

Benutzeravatar
Klaus Knechtskern
Kennerspieler
Beiträge: 1660

RE: Essen '09 - was mal gesagt werden muss

Beitragvon Klaus Knechtskern » 5. September 2009, 15:16

"Ferdinand Köther" hat am 04.09.2009 geschrieben:
> Jerry schrieb:
>>
>> Um uns allen Zeit & Arbeit zu ersparen wollte ich nur mal
>> eben folgendes feststellen:
>>
>> Rauchende, ...
>
> Leider nicht, auf Grund allgemeiner Hysterie und Intoleranz
> leider inzwischen verboten. Rücksichtnahme in kleinen
> Räumen ist selbstverständlich, aber in sooooo großen Hallen
> ist ein Rauchverbot einfach lächerlich. Ich fordere auch
> absolutes Pups- und Atmungsverbot aus stinkenden Mäulern.
> Ok, ersteres weniger aus Mäulern, aber vom Geruch her oft
> nicht zu unterscheiden.
>
> Stundenlang im Stau stehen und die Abgase der Vorderleute
> einatmen - auf der Autobahn, den Straßen und auch auf der
> Spielmesse selbst - ist anscheinend ok, der angenehme Duft
> eines Tabakwölkchens wohl nicht, das finde ich auch völlig
> blöde.
>
> Qualmende Grüße,
> Ferdi

Ferdi wir müssen uns unbedingt auf eine ZIgarette verabreden ;-)

Benutzeravatar
Volker L.

RE: Essen '09 - was mal gesagt werden muss

Beitragvon Volker L. » 5. September 2009, 16:34

Klaus Knechtskern schrieb:
>
> Ferdi wir müssen uns unbedingt auf eine ZIgarette verabreden
> ;-)

...aber bitte außerhalb der Hallen ;-)

Gruß, Volker

Benutzeravatar
Volker L.

Re: Essen '09 - was mal gesagt werden muss

Beitragvon Volker L. » 5. September 2009, 16:42

Ferdinand Köther schrieb:
>
> bei den vielen Ausdünstungen auf der Messe kein Wunder,
> da kann ein angenehmer Tabakduft Wunder wirken.
>
> :razz: Ferdi

"angenehmer" Tabakduft - das wären dann guter Pfeifentabak
oder besonders edle Zigarren - aber Zigaretten stinken
grundsätzlich zum Ko...

Gruß, Volker

Benutzeravatar
Ferdinand Köther
Kennerspieler
Beiträge: 1147

RE: Essen '09 - was mal gesagt werden muss

Beitragvon Ferdinand Köther » 5. September 2009, 16:55

Machen wir, Klaus, aber nicht heimlich auf'm Klo ;-) - meist ist das Wetter ja noch schön, da können wir unser Stäbchen gut im Freien genießen statt im Hallenmief!

Du weißt ja, wo du mich finden kannst, Volldampf voraus,
:-) Ferdi

Benutzeravatar
CarstenB
Kennerspieler
Beiträge: 263

RE: Essen '09 - was mal gesagt werden muss

Beitragvon CarstenB » 5. September 2009, 21:06

Klaus Knechtskern schrieb:

> Ferdi wir müssen uns unbedingt auf eine ZIgarette verabreden
> ;-)

Bin ich mit dabei. Hab Dich aber in Münster gar nicht rauchen sehen?

Grüße,
Carsten

Benutzeravatar
Dicemon
Kennerspieler
Beiträge: 627
Wohnort: Achim

Re: Essen '09 - was mal gesagt werden muss

Beitragvon Dicemon » 6. September 2009, 10:32

unterschreib ich glatt!

Alex


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 47 Gäste