Anzeige

[RF] Dracheninsel - Goldtransport

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
Axel Bungart

[RF] Dracheninsel - Goldtransport

Beitragvon Axel Bungart » 10. September 2009, 08:35

Liebe Gemeinde,

wie ist das bei Dracheninsel: wenn zwei Spieler einen Schatz transportieren, dürfen dann beide Spieler, wenn sie an der Reihe sind, die Felder [b]beider[/b] Farben ohne ausspielen einer Karte betreten (da ja beide Farben gleichzeitig gezogen werden), oder darf nach wie vor nur der Zugspieler die Felder [b]seiner[/b] Farbe ohne Karte betreten?

Gruß
Axel

Benutzeravatar
Jonas
Kennerspieler
Beiträge: 339

Re: [RF] Dracheninsel - Goldtransport

Beitragvon Jonas » 10. September 2009, 12:06

Dracheninsel steht zwar auf meiner bald-mal-zu-verkaufen-Liste, aber noch besitze ich es. Ein kurzer Blick hinein, und siehe da, lesen hilft :-)

"Sind beispielsweise Grün und Grau zusammengesteckt, weil sie einen Schatz transportieren, so bewegt sich Grün (gemeinsam mit dem Schatz und Grau), wenn er am Zug ist, ganz normal, wie es für ihn alleine vorgeschrieben ist. Er kann alle grünen Waldfelder betreten, ohne Karten zu benutzen, nicht aber die grauen Bergfelder. Das Gleiche gilt umgekehrt für Grau, wenn er am Zug ist."

Fand das Spiel nie so ganz überzeugend. Nette Idee, dass Schätze gemeinsam von 2 Spielern getragen werden, und dann wird geteilt - oder nicht. :grin: Auch sehr schön umgesetzt, aber viel zu viel Kleinzeugs drumherum.

Benutzeravatar
Axel Bungart

Re: [RF] Dracheninsel - Goldtransport

Beitragvon Axel Bungart » 10. September 2009, 13:01

Danke Dir! Allzu ausführliches Lesen war gestern nicht drin.

Gruß
Axel


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste