Beitragvon CarstenB » 16. September 2009, 22:34
Das Spiel ist zu dritt anders, was aber nicht heisst, dass es schlechter wird. Es kommt ohne jegliche Sonderregeln aus, es reguliert und skaliert sich quasi von selbst. Auf dem Brett ist weniger los, und die Konkurrenzsituation bei den Gebäuden ist nicht ganz so groß. Allerdings werden dafür die Aktionen wesentlich konzentrierter und ein ganz klein wenig durchplanbarer. Muss man beim 5-Spieler-Spiel schon mal flexibel reagieren, weil einem Aktionen, Gebäude, Stadt, Aktionstokens oder Karten vor der Nase weggeschnappt werden, kann man im 3-Spieler-Spiel etwas mehr langfristiger planen und das auch durchziehen.
Viele Grüße,
Carsten