Anzeige

MiYu - Das Spiel

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Benutzeravatar
Kugelfisch
Kennerspieler
Beiträge: 119

MiYu - Das Spiel

Beitragvon Kugelfisch » 21. September 2009, 19:30

Ich habe eben die Spiele-News hier auf spielbox online gelesen und dabei ist mir "MiYu - Das Spiel" ins Auge gefallen.

So einen Hokuspokuskram als "Brettspiel" zu verkaufen, finde ich einfach nur eine Frechheit. Und besonders der letzte Satz hat mich stutzig gemacht: "Zum Spielen allein oder mit Freundinnen!" Damit ist die Zielgruppe ja ziemlich eingeschränkt...

Wie ernst muss ich das nehmen? Muss ich mir Sorgen machen? :roll:

Schönen Gruß vom Kugelfisch, der sich jetzt erstmal von Astro-TV die Zukunft vorhersagen lässt.

Benutzeravatar
peer

Re: MiYu - Das Spiel

Beitragvon peer » 22. September 2009, 14:58

Hi,

ich war auch überrascht - vor allem dass heutzutage noch ein Verlag sowas würde gehen (tuts vielleicht auch - wer weiß?). Neu sind solche Esoterik-Spiele aber ja nun nicht. In den 70ern gabs da eine ganze Welle von PSI/Telekinese/Wahrsage-Spielen (IN den USA brachte sogar MB -oder Parker? - ein Ouija-Brett raus). Und auch in den 90ern gabs zumindest "Karmak", was ich nur kenne, weil es mir mal jemand vom Flohmarkt mitgebracht hatte. Da waren glaub ich (ich habs nicht mehr) Tarotkarten und ein Pendel drin. Das mit dem Pendel war sogar ganz witzig, denn es konnte demonstrieren, dass man unbewusst ein pendel in bestimmte Richtungen steuern kann.
MiYu scheint mir ganz ähnlich zu sein - aber ich hab jetzt nicht das Gefühl, dass jugendliche Mädchen heutzutage noch groß Wahrsagerei betreiben würden. Zumindest nicht ernsthaft (Blei gießen ist wohl immer noch drin)

ciao
peer


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 41 Gäste