Anzeige

[RF] Inkognito

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
mic
Brettspieler
Beiträge: 95

[RF] Inkognito

Beitragvon mic » 22. September 2009, 22:43

Der "Würfel" zeigt rot,rot, weiß.

Darf ich nun mit dem ersten rot zu einer gegnerischen Figur ziehen, diese Person befragen, sie danach ein Feld weiter verbannen um dann mit dem nächsten rot die selbe Person nochmals zu befragen?
(kann man verstehen was ich meine?)

Laut Regeln müsste dass eigentlich erlaubt sein, aber wir hatten Zweifel ob das so vom Autor gedacht war... was denkt ihr?

Viele Grüße,
Micha

Benutzeravatar
Viktor
Brettspieler
Beiträge: 65

Re: [RF] Inkognito

Beitragvon Viktor » 22. September 2009, 23:31

mic schrieb:
>
> Der "Würfel" zeigt rot,rot, weiß.
>
> Darf ich nun mit dem ersten rot zu einer gegnerischen Figur
> ziehen, diese Person befragen, sie danach ein Feld weiter
> verbannen um dann mit dem nächsten rot die selbe Person
> nochmals zu befragen?

Nein! Du darfst in einem Zug jeweils nur eine fremde Figur erreichen, das steht so ganz klar in den Regeln. Auch wenn du die gleiche Figur noch mal erreichen könntest, darfst du das mit Sicherheit nicht. Es wäre natürlich eindeutiger, wenn in der Anleitung stehen würde, dass man in einem Zug nur "einmal" eine fremde Figur erreichen darf, aber ich finde das trotzdem nicht diskussionswürdig.

Noch viel Spaß mit diesem spannenden Spiel.

Viktor

Benutzeravatar
mic
Brettspieler
Beiträge: 95

Re: [RF] Inkognito

Beitragvon mic » 22. September 2009, 23:49

Weißt du auf welcher Seite das in den Regeln steht? Wir haben nämlich nichts dazu gefunden...

Auf jeden Fall mal danke für die Antwort - so haben wir uns das ja auch eher gedacht

lg

Benutzeravatar
mic
Brettspieler
Beiträge: 95

Re: [RF] Inkognito

Beitragvon mic » 22. September 2009, 23:54

Ah ich habe gerade in der Anleitung folgende Passage gefunden:

"Ein Spieler darf während seiner Aktion auch mehrere
Figuren verschiedener Mitspieler treffen, von demselben
Spieler jedoch höchstens eine Figur."

Ich denke das klärt die ganze Situation :seufz:


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste