Anzeige

Denkfix oder eine andere Lösung

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Andrea Harbke
Kennerspieler

Denkfix oder eine andere Lösung

Beitragvon Andrea Harbke » 24. September 2009, 18:55

Hallo allerseits,

heute fragte mich eine Freundin, ob ich zufällig ein Denkfix zu verkaufen habe - das ist dieses uralte Spiel bei dem man eine Scheibe dreht und irgendwann erscheint im freien Feld ein Buchstabe und man kann die vorher gestellte Frage mit dem Buchstaben als Anfangsbuchstaben beantworten -

Leider habe ich das Spiel nicht (mehr). Genaugenommen braucht meine Freundin nur eine spielerische Möglichkeit einen Buchstaben auszuwählen (für die Schule für den Englischunterricht). Ich grüble schon eine Weile über Alternativen nach, mir fällt nur nichts ein. Ich meine im Kategorum war ein Würfel mich Buchstaben drauf?
Gibt es noch andere Spiele bei denen ein Buchstabe (wenn möglich von A bis Z) erwürfelt werden kann oder Karten gezogen werden können mit Buchstaben drauf. Oder mit Drehscheibe.
Hat jemand von Euch noch eine Idee nach welchen Spiel man alternativ suchen könnte?

Viele Grüße
Andrea

Smuker
Kennerspieler

Re: Denkfix oder eine andere Lösung

Beitragvon Smuker » 24. September 2009, 19:00

Kaleidos hat Karten mit jeweils einem Buchstaben drauf. Ganzes Alphabet ist somit dabei.

Jerry

Beitragvon Jerry » 24. September 2009, 19:49

Andrea Harbke schrieb:

> Genaugenommen braucht meine Freundin nur eine
> spielerische Möglichkeit einen Buchstaben auszuwählen
> (für die Schule für den Englischunterricht).

Nimm doch ein altes Scrabble-Spiel. Da ist alles dabei: alle Buchstaben und ein kleines Säckchen in die man dieselbigen reinpackt und dann zufällig einen rauszieht.

Gebrauchte Scrabble-Spiele bekommst du für kleines Geld bei eBay und für noch kleineres Geld auf dem Flohmarkt :)

G.

Andrea Harbke
Kennerspieler

Beitragvon Andrea Harbke » 24. September 2009, 20:05

Jerry schrieb:
>
>
> Nimm doch ein altes Scrabble-Spiel. Da ist alles dabei: alle
> Buchstaben und ein kleines Säckchen in die man dieselbigen
> reinpackt und dann zufällig einen rauszieht.

Daran habe ich auch schon gedacht, nur fliegen dann wahrscheinlich anschließend die Holzsteine in der Klasse rum (Grundschule). Die gleiche Gefahr besteht bei Karten. Würfel oder Drehscheibe scheinen mir da geeigneter zu sein.

Grüße
Andrea (wird am Sonntag auf dem Flohmarkt nach einem Denkfix Ausschau halten, nur leider tauchen die so selten auf)

Sarah
Kennerspieler

Beitragvon Sarah » 24. September 2009, 20:21

Typo von Cwali!

Liebe Grüße, Sarah

Niki
Kennerspieler

Beitragvon Niki » 25. September 2009, 01:06

Kurz und knapp:
Express von Adlung