Beitragvon Ernst-Jürgen Ridder » 27. September 2009, 22:51
Hallo,
in Macao gibt es ja auch, wenn ich recht erinnere, drei Fälle, für die man Straf-Marker bekommt, die am Ende je 3 Minuspunkte zählen.
Aber ist das wirklich so "Feld"-typisch oder schlimm? Ist es nicht eigentlich egal, ob ich mir in bestimmten Spielsituationen Minus-Punkte einhandele, oder ob ich zusehen muss, wie andere Siegpunkte bekommen und ich nicht? Das läuft doch im Ergebnis auf dasselbe hinaus; so oder so habe ich etwas gemacht, das dazu führt, dass andere mir in Siegpunkten davonzulaufen drohen.
Spielerische Grüße
Ernst-Jürgen