Anzeige

Finstere Flure jetzt online spielen

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Sparhawk
Spielkamerad

Finstere Flure jetzt online spielen

Beitragvon Sparhawk » 27. September 2009, 21:46

Seit gestern kann man Finstere Flure von Friedemann Friese jetzt auch bei http://www.yucata.de online spielen.

Die Seite ist wohl hinlänglich bekannt, ich spare mir den Atem :)

Gespielt wird zugbasiert. Sowohl die Basisversion als auch die Fortgeschrittenenversion wurden implementiert. Man kann die Szenarien aus den Regeln spielen, oder zufällige oder man kann sie sich abwechselnd zusammenstellen oder der Startspieler kann sich sein eigenes Brett erschaffen. Möglichkeiten ohne Ende :)

Die Umsetzung ist besonders gelungen, schaut es Euch mal an!

Vor zwei Wochen ging außerdem Alchemist von Carlo Rossi (Amigo-Verlag) online. Auch das lohnt sich auszuprobieren.

Viel Spaß,
Sparhawk

Helmut
Kennerspieler

Re: Warum?

Beitragvon Helmut » 28. September 2009, 06:06

Warum heißt eigentlich die Seite "Yucata"? Habe ich mich schon immer gefragt?

Braz
Kennerspieler

Beitragvon Braz » 28. September 2009, 07:52

ich könnte mir vorstellen, dass das pyramidenartige Rangsystem Ursache dafür ist, welches ausschaut wie eine Pyramide.

" Es gibt ein Rangsystem bei dem man sich vom niederen Arbeiter zum Hohepriester der Maya, dem Ahaucan, hochdienen kann"

Bastl
Spielkamerad

Beitragvon Bastl » 28. September 2009, 09:40

Weil das erste Spiel (oder mit eines der ersten) dort Yucata von Stefan Dorra / Hans im Glück war?
Weil dieses Spiel für Sparhawk die Motivation darstellte, die Seite ins Leben zu rufen?

Sparhawk
Spielkamerad

Beitragvon Sparhawk » 28. September 2009, 13:32

Ihr habt Sorgen.

Die Seite heißt Yucata, weil Yucata das erste Spiel war. Es sollte auch das einzige bleiben. Ich hatte nie die Absicht, so ein Monsterportal zu bauen.

Tja, manchmal kommt es anders.
Wir haben über eine Umbenennung nachgedacht, aber eigentlich ist es auch ganz nett so :)

Twixtim
Kennerspieler

Re: Finstere Flure jetzt online spielen

Beitragvon Twixtim » 28. September 2009, 18:00

Glückwunsch, das habt Ihr wirklich spitzenmäßig umgesetzt. Macht ja noch mehr Spaß als das Brettspiel!

Tim