Anzeige

Agricola Puzzle Memo etc

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Benutzeravatar
Jonas
Kennerspieler
Beiträge: 339

Agricola Puzzle Memo etc

Beitragvon Jonas » 26. September 2009, 17:34

Hä, was ist denn da los? Habe gerade gelesen, dass es Agricola-Puzzle-Memo-Quartett-Schwarzer-Peter geben soll? :eek:

Wer soll das denn kaufen? Agricola-Fans, weil so so gerne Memo spielen?
Oder Memo-Spieler, denen Agricola nix sagt? :grin:

Was für Marketingstrategen waren da denn am Werk? Kann mir das jemand erklären? Aber gaanz langsam bitte. :mad:

Benutzeravatar
VolkerN.

Re: Agricola Puzzle Memo etc

Beitragvon VolkerN. » 26. September 2009, 19:26

Moin,

vielleicht solltest Du diese Fragen dem Hersteller
stellen, die sollten das wissen, da sie die Produkte
auf den Markt bringen.

Ich habe so die leise Ahnung, dass man mit den
Sachen spielen, puzzeln und sich beschäftigen soll :)
und das Ziel wird sein, dass sie damit Geld verdienen
wollen.

Grüße

VolkerN. ( spielt lieber weiterhin das große Brettspiel )

Benutzeravatar
Attila
Kennerspieler
Beiträge: 4715

Re: Agricola Puzzle Memo etc

Beitragvon Attila » 26. September 2009, 19:55

Hiho,

Na, wo Agri-Cola reissenden Absatz findet, gibt es bestimmt auch einen Markt für ein Agricola-Puzzle-Memo-Quartett-Schwarzer-Peter.

Ich bleibe bei Cola Cola.

Atti

Benutzeravatar
Klemens
Kennerspieler
Beiträge: 312

Re: Agricola Puzzle Memo etc

Beitragvon Klemens » 27. September 2009, 05:17

Welcher Marketingstrategen am Werk war kann ich nicht sagen. Aber als sich am Werk befindlicher Illustrator kann ich zumindest offenlegen, dass es mir gaaaanz viel Spaß gemacht hat, das Thema kindgerecht aufzuarbeiten. Und auch meinen beiden älteren Kinder, die ganz wunderbar in die Zielgruppe fallen.

Liebe Grüße,
Klemens

PS: Dies ist jetzt keine offizielle Verlagsaussage, aber hinter den Agricola-Kindersachen steht weder eine geheime Organisation, noch eine eventuell damit verbundene Verschwöhörung ;-)

Benutzeravatar
Jonas
Kennerspieler
Beiträge: 339

Re: Agricola Puzzle Memo etc

Beitragvon Jonas » 28. September 2009, 07:01

VolkerN. schrieb:
>
> Moin,
>
> vielleicht solltest Du diese Fragen dem Hersteller
> stellen, die sollten das wissen, da sie die Produkte
> auf den Markt bringen.

Vielleicht sollten wir nahezu alle Fragen, die hier im Forum gestellt werden, immer an die Hersteller richten. Die sollten es wissen. :razz:

> Ich habe so die leise Ahnung, dass man mit den
> Sachen spielen, puzzeln und sich beschäftigen soll :)
> und das Ziel wird sein, dass sie damit Geld verdienen
> wollen.

Ach so. Jetzt wo du es sagst. :razz:

Benutzeravatar
Jonas
Kennerspieler
Beiträge: 339

Re: Agricola Puzzle Memo etc

Beitragvon Jonas » 28. September 2009, 07:08

Klemens schrieb:
>
> Welcher Marketingstrategen am Werk war kann ich nicht sagen.
> Aber als sich am Werk befindlicher Illustrator kann ich
> zumindest offenlegen, dass es mir gaaaanz viel Spaß gemacht
> hat, das Thema kindgerecht aufzuarbeiten.

Glaube ich dir sofort. Aber den Sinn hinterfrage ich doch ganz entschieden. Man stelle sich vor, ALEA bringt ein Diddlmaus-Spiel raus. Könnte dem Illustrator durchaus Spaß machen. Könnte auch mit dem Ziel geschehen, damit Geld zu verdienen. Aber ob's gelingt? Ich hab da so meine Zweifel.

Benutzeravatar
VolkerN.

Re: Agricola Puzzle Memo etc

Beitragvon VolkerN. » 28. September 2009, 07:11


Moin,

Jonas schrieb:
> Vielleicht sollten wir nahezu alle Fragen, die hier im Forum
> gestellt werden, immer an die Hersteller richten. Die sollten
> es wissen.

Das scheint mir eine gute Idee zu sein. Hätte ich selbst draufkommen können. :)

Grüße

VolkerN.

Benutzeravatar
Werner Bär
Kennerspieler
Beiträge: 450

Re: Agricola Puzzle Memo etc

Beitragvon Werner Bär » 28. September 2009, 12:07

Jonas schrieb:

> Man stelle sich vor, ALEA bringt ein
> Diddlmaus-Spiel raus.

Ah, da liegt wohl ein Missverständnis vor.
Nicht Lookout Games bringt das Agricola-Quartett etc. heraus, sondern die Altenburger Spielkarten.

Benutzeravatar
Jonas
Kennerspieler
Beiträge: 339

Re: Agricola Puzzle Memo etc

Beitragvon Jonas » 28. September 2009, 12:14

Werner Bär schrieb:
> Ah, da liegt wohl ein Missverständnis vor.
> Nicht Lookout Games bringt das Agricola-Quartett etc. heraus, sondern die Altenburger Spielkarten.

Schon klar, dass es von Altenburger kommt. Aber das macht es ja noch schlimmer. Auch wenn ich die Altenburger Spielkarten nicht einschätzen kann, aber glauben die wirklich, dass man mit Agricola-"Kinderkram" Geld in relevanten Größenordnungen machen kann?

Käme es von Lookout selbst, fände ich es sympathisch, sowas im kleinen Rahmen anzubieten. Aber ein wirtschaftlich denkendes Unternehmen?! Da lohnen sich 5.000 verkaufte Memos doch wohl kaum. Bei mir bleibt ein zweifelndes :-?

Benutzeravatar
VolkerN.

Re: Agricola Puzzle Memo etc

Beitragvon VolkerN. » 28. September 2009, 12:45

Moin Jonas,


> Schon klar, dass es von Altenburger kommt. Aber das macht > mit Agricola-"Kinderkram" Geld in relevanten
auch wenn Du es immer noch nicht glauben magst:
ja, die gehen offensichtlich davon aus, dass sie damit Geld verdienen werden.
Vielleicht erzählen sie Dir es ja bei Gelegenheit, ob es geklappt hat, wenn Du Dir schon soviel Sorgen darum machst.

Grüße

VolkerN.

Benutzeravatar
peer

Re: Agricola Puzzle Memo etc

Beitragvon peer » 28. September 2009, 14:00

Hi,
ASS macht Schwarze Peter, Kinderquartette und Puzzles mit anderen Graphiken. Was ist an den anderen Graphiken besser? Vielleicht gefiel denen einfach der Stil und die glauben dass wohl tatsächlich dass Leute, die Agricola nicht kennen, dennoch an der Graphik gefallen finden mögen.

Und wenn ein paar Agricola-liebende Vielspieler ihren kleinen Puzzles, Schwarze Peter und Quartette kaufen ist das ein netter Bonus.

Ich glaube nicht, dass die denken, Agricola-Spieler kaufen nun alle plötzlich Kinderspiele :-)

ciao
peer


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 48 Gäste