Anzeige

Baumeister von Kramer/Witt

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Benutzeravatar
StefanT

Baumeister von Kramer/Witt

Beitragvon StefanT » 28. September 2009, 16:34

Hallo allerseits,

weiß zufällig jemand in der großen weiten Spielewelt, ob es das Spiel "Baumeister" von Kramer/Witt noch käuflich zu erwerben gibt, bzw. falls es vergirffen ist, nochmals aufgelegt wird ?
Scheinbar gab es das Teil nur in Essen 08 zu kaufen (vielleicht täusch ich mich aber auch).

Über einen positiven Tip würde ich mich freuen, da uns das Spiel sehr gut gefallen hat.

Schon mal Danke im voraus für hilfreiche Antworten.

Gruß
Stefan

Benutzeravatar
Jerry

Re: Baumeister von Kramer/Witt

Beitragvon Jerry » 28. September 2009, 17:03

StefanT schrieb:

> weiß zufällig jemand in der großen weiten Spielewelt, ob es
> das Spiel "Baumeister" von Kramer/Witt noch käuflich zu
> erwerben gibt, bzw. falls es vergirffen ist, nochmals
> aufgelegt wird ?

Zu der mageren deutschen Auflage guckst du hier:
http://www.boardgamegeek.com/thread/338274

Zu der englischsprachigen Neuauflage guckst du hier:
http://www.boardgamegeek.com/thread/417843

J.

Benutzeravatar
Hartmut Th.

RE: Baumeister von Kramer/Witt

Beitragvon Hartmut Th. » 28. September 2009, 19:51

"Jerry" hat am 28.09.2009 geschrieben:
> StefanT schrieb:
>
>> weiß zufällig jemand in der großen weiten Spielewelt, ob es
>> das Spiel "Baumeister" von Kramer/Witt noch käuflich zu
>> erwerben gibt, bzw. falls es vergirffen ist, nochmals
>> aufgelegt wird ?
>
> Zu der mageren deutschen Auflage guckst du hier:
> http://www.boardgamegeek.com/thread/338274
>
> Zu der englischsprachigen Neuauflage guckst du hier:
> http://www.boardgamegeek.com/thread/417843
>
> J.

ich hatte ja fest mit einer zweiten Auflage gerechnet, da die Symbole auf den Teilen etwas klein geraten waren und man dies auf der SPIEL '08 auch schon am Stand gesagt bekam. Dazu - also 2. deutsche Auflage - ist es aber wohl nicht gekommen, oder?

verspielte Grüße, Hartmut

- Spielekreis Hiespielchen - www.hiespielchen.de -

Benutzeravatar
Braz
Kennerspieler
Beiträge: 6431

RE: Baumeister von Kramer/Witt

Beitragvon Braz » 28. September 2009, 21:00

Also ich hatte Hartmut Witt vor ein paar Monaten mal drauf angesprochen, ob er etwas von einer Neuauflage mit größeren Symbolen wisse und ob evtl. eine Erweiterung für Essen`09 angedacht ist, in der sich ein paar zusätzliche Gebäude befinden.....war schließlich auch mal im Gespräch......
Dieser sagte mir -allerding vor ein paar Monaten-, dass eine Erweiterung im Gespräch gewesen wäre, aber für Essen da nichts zu erwarten wäre....ähnlich äußerte er sich über die 2. Auflage mit kleineren Symbolen.

*ufz* Da hatte ich wohl mit meiner 1.Auflage Glück, denn die kleinen Symbole stören mich nicht im geringsten und ich finde das Spiel echt gut.

Gruß
Braz

Benutzeravatar
Matthias

RE: Baumeister von Kramer/Witt

Beitragvon Matthias » 28. September 2009, 21:45

Das Material wurde mit grösseren Symbolen überarbeitet, allerdings kann auch ich nicht sagen, wann genau der Druck stattfinden wird, da ich noch letzte Woche diesbezüglich mit dem Verlag in Kontakt stand, obwohl ich davon ausging, dass schon alles geregelt wäre. Ich bin aber sicher, dass es zu einem Neudruck mit den grösseren Symbolen kommen wird. Grundsätzlich ist auch eine Erweiterung im Gespräch, allerdings ohne irgendwelche konkreteren Termine oder auch konkrete Arbeit bisher daran.

Einen schönen Abend,

Matthias


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 48 Gäste