Anzeige

Sie ist da !

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Attila
Kennerspieler

Re: Sie ist da !

Beitragvon Attila » 2. Oktober 2009, 09:54

Hiho,

?

Ich kann dir nicht wirklich folgen. Also genaugenommen habe ich nicht einen blassen schimmer was du mir sagen willst.

Atti

Carsten Wesel | FAIRspielt.de

RE: Spielbox am Kiosk - Nö

Beitragvon Carsten Wesel | FAIRspielt.de » 2. Oktober 2009, 10:11

Christian Hildenbrand schrieb:
>
> was mich einfach mal interessieren würde ... kauft hier noch
> jemand außer mir die Spielbox am Kiosk?

Ich habe sie noch nie an einem Kiosk gesehen und da ich - bei dem unintuitiven Erscheinungsrhytmus - auch kaum daran denken würde, sie dort zu kaufen, würde ich auf diese Weise zum Nicht-Leser werden. Und wer will das schon?

Gruß Carsten (der am Wahl-Montag mal wieder im Kiosk war, um die detailierten Ergebnisse in seiner Morgenzeitung zu studieren)

Jerry

Beitragvon Jerry » 2. Oktober 2009, 10:15

Attila schrieb:

> Ich kann dir nicht wirklich folgen. Also genaugenommen habe
> ich nicht einen blassen Schimmer was du mir sagen willst.

Da bist du nicht der einzige ...

Joker13
Kennerspieler

Re: Skandal auf Seite 44 ...

Beitragvon Joker13 » 2. Oktober 2009, 10:23

ravn schrieb:
>
> ... Udo Bartsch, Automobile, nur 5 Punkte! ;-)
>
> Diskussionswürdig oder schlicht nur eine subjektive Meinung,
> die durchaus interessant ist?
>
> Cu/Ralf

eine 5 von Bartsch entspricht in etwa einer 7 der anderen Rezensenten. Der scheint ein eigenes Nummernsystem zu haben

Big Daddy
Kennerspieler

Re: noch nicht überall!

Beitragvon Big Daddy » 2. Oktober 2009, 15:00

Hallo Herbert,

da musst du mal ein Wörtchen mit dem Postboten reden, damit er schneller mit dem Lesen fertig wird.:)
Meine Spielbox war auch schon am Mittwoch da.

Schöne Grüße aus dem nördlichen Münsterland
Big Daddy

nique77
Kennerspieler

Re: Sie ist noch immer nicht da !

Beitragvon nique77 » 2. Oktober 2009, 15:19

Wieso habt ihr die alle schon seit 2 Tagen?
Bei mir war sie auch heute wieder nicht im Briefkasten.

Diesmal gab es doch gar keine Beilage, wegen der es sich gelohnt hätte sie zu klauen, um sie dann bei ebay wieder zu finden.

:cry:

Rainer
Kennerspieler

Beitragvon Rainer » 2. Oktober 2009, 15:41

Hallo Oliver,

ich hatte nur folgende Kette heute morgen vor mir: intensiver Spieler, Schreiber, Rezensent in der Fairplay, Mitglied in der SdJ-Jury. Mehr wollte ich nicht sagen bzw. schreiben.

Gruß,

Rainer

Attila
Kennerspieler

Beitragvon Attila » 2. Oktober 2009, 16:28

Hiho,

Vermutlich gibt es irgendjemand auf den das zutrifft. Ok.
Muss man den jetzt kennen?

Atti

Rainer
Kennerspieler

Beitragvon Rainer » 2. Oktober 2009, 16:38

Udo B. Kathrin N. Harald S.

Es gibt dazu auch einige nette Texte von Harry (dem Edi-pferd) in der Fairplay. Aber nun reicht´s damit. Das Ursprungsposting sollte geringe Ansätze von Ironie aufweisen, aber ich merke, es besteht noch Übungsbedarf.

Bis dann!

Marion Menrath
Kennerspieler

RE: Spielbox am Kiosk

Beitragvon Marion Menrath » 2. Oktober 2009, 17:18

Da ich mich zu 95 Prozent der Zeit zwischen Kleinstadt A und B bewege, habe ich noch nie eine Spielbox einfach im Kiosk rumliegen sehen. Vermutlich könnte man sie auch abseits der Großstädte in gut sortierten Zeitschriftenläden quasi als Stammgast vorbestellen, aber wozu der Aufwand? Dann lieber gleich nach Hause liefern lassen.

(Hab ich mittlerweile auch mit einer Sonntagszeitung gemacht, nachdem sie die an der Tanke im Dorf schon mehrfach um 16 Uhr fertig als Altpapier gebündelt hatten und keine mehr rausrücken wollten).

Marion

Ernst-Jürgen Ridder

Beitragvon Ernst-Jürgen Ridder » 2. Oktober 2009, 18:32

Hallo Ralf,

was heißt schon "Skandal"?
Udo Bartsch hat sehr pointierte Positionen, wertet im Verhältnis zu anderen meist "strenger", was man ja von ihm kennt.
Aber auch Udo Bartsch hat doch Spiele, die er mag und höher bewertet als "5", so z.B. in Heft 3/2009 eine "6" für Die Prinzen von Machu Picchu und sogar jeweils eine "7" für Finca und Der Hexer von Salem. Wann gibt er schon mal "7" und dann gleich 2x in einem Heft?

Wer Lust an Statistik hätte und sich für die Spielgemeinde Verdienste erwerben wollte, könnte ja mal ein Profil für jeden "Bewerter" anlegen, wie häufig bei ihm bestimmte Noten vorkommen und für welche Art Spiele.

Spielerische Grüße
Ernst-Jürgen

Daniela Traczinski
Spielkind

RE: Spielbox am Kiosk

Beitragvon Daniela Traczinski » 4. Oktober 2009, 15:14

Hallo zusammen,

ich kaufe sie zwar nicht am Kiosk, aber bei meinem Lieblingsspielwarenhändler. Das ist immer ein guter Grund, dort vorbeizuschauen ... :-)

Viele Grüße,

Dani

P.S.: [Werbung] Der Händler ist in Duisburg. [/Werbung]

gimli043
Kennerspieler
Kontakt:

Re: Skandal Jetzt auch im tiefsten Münsterland angekommen

Beitragvon gimli043 » 5. Oktober 2009, 09:32

Hallo,

ich finde die Noten von Herrn Bartsch sehr gut. Sicherlich wertet er sehr streng und viele Spiele würden bei mir besser auch etwas abschneiden.

Aber wenn beim Herrn Bartsch ein Spiel mit 9 oder 10 abschneidet, dann kann ich mir auch wirklich sicher sein, dass das ein Kracher ist. Der Umkehrschluss gilt natürlich nicht. Es gibt auch Spiele die ich super finde, die bei ihm nicht so gut abgeschnitten haben. Aber das ist nun mal das gute Recht der eigenen Meinung.

Wenn man sich mal die Noten auf seiner Homepage anschaut, dann ist das durchaus absolut konsistent und zutreffend.

Ich habe Automobile noch nicht gespielt und vermute mal, dass es bei mir auch besser abschneiden wird. Aber s.o. wenn es ihm nicht so gut gefällt ist das eben so.

Viele Grüße,

Rene'
There is freedom! Just behind the fences we build ourselves.

Joker13
Kennerspieler

Beitragvon Joker13 » 5. Oktober 2009, 16:24

wobei ich bis heute die 7 für ein 08/15-Spiel wie Finca nicht nachvollziehen kann.

Braz
Kennerspieler

Beitragvon Braz » 5. Oktober 2009, 18:07

Ernst-Jürgen Ridder schrieb:

> Aber auch Udo Bartsch hat doch Spiele, die er mag und höher
> bewertet als "5", so z.B. in Heft 3/2009 eine "6" für Die
> Prinzen von Machu Picchu und sogar jeweils eine "7" für Finca

...oder eine "7" für Fits, wenn ich mich recht erinnere.

..und wenn ich Fits eine 7 gebe, hingegen Automobile "nur" eine "5", dann erübrigt sich doch jede weitere Diskussion, oder!?
..und das ist nicht böse gemeint, obwohl man es so auffassen könnte, aber letztendlich [b]ist halt doch alles Geschmackssache[/b], wenngleich ich mir oft wünschen würde, dass Spiele auch nach ihrem Kern bewertet werden würden.
Will sagen: Ich mag vielleicht kein Lamm, aber wenn ich ein handwerklich gut gemachtes Lamm vor mir liegen habe, dann -so bilde ich mir ein- könnte ich doch noch ein gut gemachtes Lamm von einem weniger gut gemachten Lammburger unterscheiden.
-> Diesen Vergelich aber jetzt bitte nicht auf Fits versus
Automobile ansehen, sondern einfach nur auf Kritiken im Allgemeinen ;)

Kurzum: Eine "5" hat mE Automobile nicht verdient, aber sei`s drum...mir gefällts und anderen halt eher weniger....

that`s life 8-)
*5-Euro-ins-Phrasenschwein-werf* (für alle diejenigen, welche "Doppelpass" auf DSF kennen)

Gruß
Braz