Anzeige

[RF] King of Tokyo: Bewegung nach Tokyo

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Throwdown
Kennerspieler

[RF] King of Tokyo: Bewegung nach Tokyo

Beitragvon Throwdown » 9. Juni 2014, 01:05

Ehrlich gesagt ist es mir ein bisschen peinlich zu so einem Spiel eine Regel Frage zu stellen aber trotz des Einfachheit des Spiels habe ich weder in der Anleitung noch im Internet ne passende Antwort gefunden. Am Anfang wenn Tokyo frei ist,kommt man nach Tokio wenn man schon beim ersten Wurf eine Tatze würfelt oder erst dann wenn am Ende meiner drei würfe eine Tatze liegt. Die Anleitung ist da sehr uneindeutig. Auf der einen Seite steht sobald ein Monster eine Tatze würfelt beherrscht es Tokyo"...auf der anderen"das erste Monster das mindestens eine Tatze erzielt verursacht keinen Schaden" ich lese da beides raus.
Zuletzt geändert von SpieLama am 9. Juni 2014, 09:17, insgesamt 1-mal geändert.

Kim
Brettspieler

RE: king of tokyo

Beitragvon Kim » 9. Juni 2014, 03:02

Die Würfel zählen erst, wenn der dritte Wurf beendet ist (oder man nicht mehr weiter würfeln will). Schaden würde ja auch erst dann berechnet - stattdessen geht man halt nach Tokyo.

Wenn du also nicht nach Tokyo willst, kannst du die Klauen weiterwürfeln in der Hoffnung, was anderes zu bekommen.

El Grande
Kennerspieler

RE: king of tokyo

Beitragvon El Grande » 9. Juni 2014, 08:45

Kim hat geschrieben:Die Würfel zählen erst, wenn der dritte Wurf beendet ist (oder man nicht mehr weiter würfeln will). Schaden würde ja auch erst dann berechnet - stattdessen geht man halt nach Tokyo.

Wenn du also nicht nach Tokyo willst, kannst du die Klauen weiterwürfeln in der Hoffnung, was anderes zu bekommen.

Dito. Es zählt immer nur was am Ende ausliegt.