Beitragvon Braz » 6. Oktober 2009, 13:17
Hallo Patrick,
Pattmeyer schrieb:
> Erst Besiedeln und danach Schifffahrt geht
> doch gar nicht, oder?
Hmm...ich will mal so sagen: Es geht schon, solltest du bereits einen Siedlungsstein auf der vollen Schiffahrtsleiste haben UND die Region ist bereits freigeschaltet.
Ob das Sinn macht, steht aber auf einem anderen Blatt ;) :))
Kurzum: Sinnvoll ist natürlich, erst die Schiffleiste mit einem eigenen Stein zu komplettieren und danach in der gleichen Region einen Marker platzieren.
Aber funktionieren tut es uU auch in anderer Reihenfolge.
Der Fall: Ich will eine Karte in Region X ziehen. Hierfür benötige ich eine Anzahl von 3 Markern. Die Region ist bereits freigeschaltet/offen. Auf der vollen Schiffahrtsleiste habe ich aber nur 1 Marker stehen. Ich könnte daher einen Marker auf ein Gebäude legen und danach einen Marker auf/neben die bereits volle Schiffartsleiste.
Aber wie gesagt: In der Regel wird man die Aktion aber so einsetzen, wie du es beschrieben hast.
Gruß
Braz