Beitragvon Volker L. » 6. Oktober 2009, 14:49
rolf schrieb:
>
> Hallo,
> am Nebeneingang eben um 10 h.
Am Seiteneingang befinden sich die Kartenhäuschen hinter
dem Gitter, das irgendwann zwischen 9:58:00 und 10:00:00
geöffnet wird, also kannst Du dort auch erst zum
Messebeginn eine Karte kaufen.
Dahinter kommen dann die Eingangstüren in die Halle -
zuerst kommt ein kleiner Vorraum mit Garderobe, dahinter
die Türen in die eigentliche Halle, an diesen findet
die Kartenkontrolle statt.
Am Haupteingang dagegen kommen erst die Kartenhäuschen,
dahinter die Eingangstüren zum Foyer, an denen findet
die Kartenkontrolle statt. Das Foyer ist relativ groß
(was nicht verhindert, dass es ab ca. 9:50 Ölsardinen-
Charakter bekommt), die Türen vom Foyer in die Halle
werden irgendwann zwischen 9:57:30 und 9:59:30 geöffnet.
Die Kartenhäuschen müssten gegen oder kurz vor 9:30
aufmachen.
Ich empfinde es am angenehmsten, mir am Donnerstag
meine Dauerkarte am Haupteingang zu kaufen und dann zum
Seiteneingang weiterzugehen. Wer dort bereits eine
Karte hat, kommt schnell an all denen vorbei, die sich
erst noch eine kaufen müssen und gehört zu den ersten in
der Halle :-)
> Wenn Du Karten im Vorverkauf erwirbst, kannst Du den VRR, mit
> diesen Karten in bestimmten Bereichen benutzen.
Soweit ich in diesem Forum schon mehrfach darüber
gehört habe, gilt dies nur für Tagestickets, nicht aber
für Dauerkarten.
Gruß, Volker