Anzeige

Krimi im ZDF mit Thema Brettspiele

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Benutzeravatar
VolkerN.

Krimi im ZDF mit Thema Brettspiele

Beitragvon VolkerN. » 6. Oktober 2009, 20:04

Moin,

ich schaue gerade im Moment eine Episode der Krimi-Reihe "Rosenheim Cops" im ZDFund finde das Thema lustig. Es geht um den Tod eines Spieleentwicklers, dem ein Verlag namens "Susa" gehört und der das erfolgreiche Spiel "Saragossa" entwickelt hat.

Die thematische Umsetzung ist nicht unbedingt prickelnd, aber ich finde es interessant, wieder mal was zum Thema Brettspiele im TV zu sehen.

Grüße

VolkerN. ( weiss noch nicht, wer der Mörder ist )

Benutzeravatar
achim

Re: Krimi im ZDF mit Thema Brettspiele

Beitragvon achim » 6. Oktober 2009, 21:47

Die "Rosenheim Cops" sind ja ganz nett, aber daß jemand einen Mord wegen einer Brettspielidee begeht, halte ich schon für etwas übertrieben.

Benutzeravatar
Thomas
Kennerspieler
Beiträge: 405

[LINK] Wer's verpasst hat: Mediathek

Beitragvon Thomas » 6. Oktober 2009, 23:26

Wer's verpasst hat, kann es bei breitbandigem Internet auch noch am Rechner anschauen: http://www.zdf.de/ZDFmediathek/content/856496

Benutzeravatar
Joker13
Kennerspieler
Beiträge: 651

Re: Krimi im ZDF mit Thema Brettspiele

Beitragvon Joker13 » 7. Oktober 2009, 07:59

Na dann wollen wir mal hoffen, dass die Killerspiel-Gegner jetzt nicht auch noch in Brettspielen mögliches Amoklaufpotential sehen.

Benutzeravatar
Niccolo
Kennerspieler
Beiträge: 1333

Re: Krimi im ZDF mit Thema Brettspiele

Beitragvon Niccolo » 7. Oktober 2009, 08:19

achim schrieb:
>
> Die "Rosenheim Cops" sind ja ganz nett, aber daß jemand
> einen Mord wegen einer Brettspielidee begeht, halte ich
> schon für etwas übertrieben.

Apropos - ist der Streit wegen dieses Eisenbahnspiels schon beigelegt?

Benutzeravatar
MatthiasC
Kennerspieler
Beiträge: 357

Re: Krimi im ZDF mit Thema Brettspiele

Beitragvon MatthiasC » 7. Oktober 2009, 09:52

achim schrieb:
>
> aber daß jemand einen
> Mord wegen einer Brettspielidee begeht, halte ich schon für
> etwas übertrieben.

Vielleicht hat der Drehbuchautor die Wallace-Bohrer Telenovela auf BGG mitverfolgt :lol:


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste