Anzeige

Antike zu zweit?

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Benutzeravatar
Rollum
Kennerspieler
Beiträge: 726

Antike zu zweit?

Beitragvon Rollum » 6. Oktober 2009, 18:44

hallo.
es gibt ja 2 möglichkeiten antike zu zweit zu spielen:
a) mit zwei völkern seperat oder b) ein volk mit dem material von 2 völkern. wer von euch (der antike auch zu zweit spielen musste/wollte) hat den einen tipp was den die bessere von beiden varianten ist.
danke schonmal für input.

Benutzeravatar
Frodo
Kennerspieler
Beiträge: 167

Re: Antike zu zweit?

Beitragvon Frodo » 6. Oktober 2009, 22:30

Hallo Rollum,

wir haben es so gespielt, dass jeder nur ein Volk spielt;
zusätzlich haben wir allerdings das Spielfeld verkleinert, indem wir 15 Provinzen am Spielfeldrand mit neutralen Steinen belegt haben; diese Provinzen sind "out of order" und können nicht betreten, bebaut, erobert oder sonst was werden.
So ist von vorneherein sichergestellt, dass es auch genug "gemeinsame Berührungspunkte" gibt

Gruß
Frodo

Benutzeravatar
Frodo
Kennerspieler
Beiträge: 167

Re: Antike zu zweit?

Beitragvon Frodo » 6. Oktober 2009, 22:35

Nachtrag

als Zugeständnis zur verkleinerten Spielfläche haben wir die Siegbedingung dann auf 12 Persönlichkeiten angepasst.

Gruß zum zweiten
Frodo

Benutzeravatar
Jost aus Soest

RE: Antike zu zweit?

Beitragvon Jost aus Soest » 8. Oktober 2009, 17:42

"Rollum" hat am 06.10.2009 geschrieben:

> es gibt ja 2 möglichkeiten antike zu zweit zu spielen:
> a) mit zwei völkern seperat oder b) ein volk mit dem
> material von 2 völkern. wer von euch (der antike auch zu
> zweit spielen musste/wollte) hat den einen tipp was den die
> bessere von beiden varianten ist.

b), definitiv.

Aber auch dann ist es nicht so dynamisch wie mit drei oder mehr echten Spielern, d.h. auch als absoluter Antike-Fan würde ich doch eher zu anderen 2-Personen-Spielen greifen.

Viele Grüße
Jost aus Soest - www.jost.123soest.de <== [i]Josts Welt[/i]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste