Anzeige

[TV] 'Strategietipps' auf Galileo

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Benutzeravatar
Michi
Kennerspieler
Beiträge: 133

[TV] 'Strategietipps' auf Galileo

Beitragvon Michi » 12. Oktober 2009, 15:43

Hi zusammen,

im TV kam am Wochenende was in Galileo zum Thema Spiele.
Wen's interessiert:
http://www.youtube.com/watch?v=dDH_2TunrVc
http://www.youtube.com/watch?v=Mzc-CDLWtjg&feature=related
Dort gibt's die 'ultimativen Tipps' für Jenga, Monopoly, 4 gewinnt und Schiffe versenken. U. a. kommen die Tipps von einem Moritz Eggert (der hat aber nichts mit dem Verlag zu tun, oder?).
Ich habe mich während des Beitrags doch für die Tagesschau entschieden. ;-)

Tschö,
Michi

Benutzeravatar
peer

Re: [TV] 'Strategietipps' auf Galileo

Beitragvon peer » 12. Oktober 2009, 15:53

Hi,

Moritz Eggert ist von den Westpark Gamers (http://www.westpark-gamers.de/ ). Dort erschien auch mal ein Bericht über dessen Aufnahme (finde ich gerade nicht). Anscheinend dufte er nicht über anspruchsvolleres berichten.

Naja, wer von Galileo Anspruch erwartet ist eh selbst schuld.

ciao
peer

Benutzeravatar
Duchamp

Moritz Eggerts BG-Anfragen

Beitragvon Duchamp » 12. Oktober 2009, 16:11

Moritz Eggert bat im April auf BGG sozusagen um "Hilfe", wie er denn nun, angefragt von "Galileo", Strategietipps für derartige Spiele geben könne. Die Threads sind m.E. ganz interessant zu lesen:
http://www.boardgamegeek.com/thread/398625
http://www.boardgamegeek.com/thread/398623

Benutzeravatar
Carsten Pinnow
Kennerspieler
Beiträge: 275

Re: [TV] 'Strategietipps' auf Galileo

Beitragvon Carsten Pinnow » 12. Oktober 2009, 21:32

Aber ich fands interessant, mit welchen teils verständnislosen Blicken Moritz' Ausführungen gefolgt wurde. :)
Sehr schön auch der Satz der Pseudo-Journalisten "mit den Tipps wurden alle Spiele gewonnen." zur Einblendung des Endstands, der 6:4 lautete. :)))

Naja, aber Moritz hat wenigstens eine gute Figur abgegeben.


cheers,
Carsten
---
www.ludoversum.de

Benutzeravatar
Klaus Knechtskern
Kennerspieler
Beiträge: 1660

RE: [TV] 'Strategietipps' auf Galileo

Beitragvon Klaus Knechtskern » 12. Oktober 2009, 23:19

"peer" hat am 12.10.2009 geschrieben:
> Hi,
>
> Moritz Eggert ist von den Westpark Gamers
> (http://www.westpark-gamers.de/ ). Dort erschien auch mal
> ein Bericht über dessen Aufnahme (finde ich gerade nicht).
> Anscheinend dufte er nicht über anspruchsvolleres berichten.
>
> Naja, wer von Galileo Anspruch erwartet ist eh selbst
> schuld.
>
> ciao
> peer

Moritz war richtig begeistert über die Auswahl der Spiele :-)


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste