Anzeige

[RF] Magister Navis

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
Betonmöwe
Kennerspieler
Beiträge: 175

[RF] Magister Navis

Beitragvon Betonmöwe » 13. Oktober 2009, 22:43

Hallo,

soeben habe ich eine Solo-Partie mit 3 Farben gespielt, um die Spielmechanismen kennenzulernen und mit Rot einen grandiosen Sieg errungen :-P Super-Spiel.

Aber irgendwie habe ich die Aktion "Zahlung" nicht verstanden.
Ich kann also einen Bevölkerungsstein von einem aktivierten Gebäude zurück in den Hafen legen und beides dann später im Zug erneut verwenden. So weit, so gut.
Aber was bedeutet der Regelzusatz: Ein Gebäude kann seine Zahlungs-Aktion nicht auf sich selbst anwenden?

Danke im voraus für eure erhellenden Antworten

Carsten

Benutzeravatar
ravn

Re: [RF] Magister Navis

Beitragvon ravn » 13. Oktober 2009, 23:11

Betonmöwe schrieb:

> Aber was bedeutet der Regelzusatz: Ein Gebäude kann seine
> Zahlungs-Aktion nicht auf sich selbst anwenden?

Du darfst ein Gebäude mit Zahlungs-Aktion nicht durch sich selbst vom Bevölkerungsstein befreien. Weil dann könntest Du Endloszüge machen und Deine sinnvollen Züge herauszögern bis die Mitspieler ihre Züge gemacht haben, um darauf dann in einem Rutsch reagieren zu können.

Da man keine zwei Zahlungs-Aktion-Gebäude haben darf (tauchen nur in Baustufe 5 auf, von denen man nur eines bauen darf), kann man auch keinen Ringtausch zwischen zwei Zahlungs-Aktion-Gebäude machen.

Cu/Ralf


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste