Beitragvon Andreas Keirat » 16. Oktober 2009, 15:13
Volker L. schrieb:
>
> Hartmut Th. schrieb:
> >
> > "Matthias Prinz" hat am 16.10.2009 geschrieben:
> > > Hallo Mitspieler,
> > >
> > > gerade lese ich, dass der Essener Hauptbahnhof bis 2010 -
> > > Kulturhauptstadtjahr - nicht fertiggestellt werden kann und
> > > das dort nachwievor Chaos vorherrscht.
> >
> > Oft fahre ich nicht über Essen mit der Bahn, könnte sich also
> > was geändert haben, aber so sieht es m.W. noch aus: das
> > Hauptgebäude ist nach wie vor dicht, d.h. ein Quergang mit
> > Auf-/Abgängen zu den Gleisen ist eigentlich nur am östlichen
> > (!) Ende des Bahnhofs. Der Eingang der U-Bahn ist bekanntlich
> > auf beiden Seiten der Straßenbrücke leicht westlich des
> > Hauptgebäudes / südlich der Gleistrassen. Steigt man nun am
> > westlichen Ende eines Bahnsteigs aus einem IC / ICE, so hat
> > man einige Minuten Fußweg einzuplanen (auf dem Bahnsteig nach
> > Osten, Treppe runter in den Quergang, dann zur U-Bahn).
>
> :evil: :mad: :evil:
> Was haben diese Vollhonks in den letzten 12 Monaten denn
> gemacht? Verlängerte Mittagspause? :-| Roll: :-|
>
> Ich fand das Chaos und die langen Umwege durch den
> strömenden Regen (bei der Abreise) letztes Jahr zum
> Kotzen und war froh, dass die 'ne Deadline haben und
> es dieses Jahr ja wohl weitgehend fertig sein müsste...
>
> Gruß, Volker (findet, dass die Veranstalter die Messe
> wenigstens während des Bahnhof-Umbaus in eine Stadt mit
> fertigem Bahnhof hätten verlegen sollen - beispielweise
> nach Berlin :-D )
Moin!
Das brauchen die Veranstalter doch gar nicht. ;-) Sie und die Aussteller leben doch nicht von den Leuten, die zugfahrenderweise zur Messe kommen, wo sie maximal mit Koffer um die 15 Spiele (wenns nicht Kartenspiele sind) wegschleppen! Sie wollen LKW Fahrer samt leerem Transporter sehen, die ihre Ameise und leere Paletten gleich mitbringen und mit den violetten Scheinen nur um sich wedeln... Hehehe. Solche TOP-A-Kunden sind beliebt! Leider gibt es keine Sonderparkplätze für Leute, die auf der Messe einen Mindestumsatz generieren ;-) Das wäre doch mal was... Vor allem für Klaus Knechtskern, oder Klaus? :-)
Ciao,
Andreas Keirat
www.spielphase.de