Anzeige

Alle reden von Essen....

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
toolate
Kennerspieler

Alle reden von Essen....

Beitragvon toolate » 20. Oktober 2009, 15:44

...aber da ich dieses Jahr wohl nicht fahren werde, dachte ich daran, ev. nach Stuttgart zu gehen.
Da ich dort aber schon eine Weile nicht mehr war, wollte ich fragen, wie es dort wohl mit Demorunden aussieht. Ich nehme an Kosmos wird sicher welche anbieten, aber wie sieht es bei Heidelberger aus und falls ja für welche Spiele? Nur Eigenproduktionen oder auch für die bei denen sie nur den Vertrieb übernehmen (z.B. CGE oder FFG)?
Außerdem würde mich interessieren wie es bei PublicSolution (Yvio) im letzten Jahr mit Demorunden aussah. Ich würde "Freibeuter der Karibik" gerne mal testen, für nen Blindkauf ist das (mit der Konsole) einfach deutlich zu teuer.

Vielen dank schonmal für sämtliche Hinweise.
mfg,
toolate

Carsten Pinnow
Kennerspieler

Re: Alle reden von Essen....

Beitragvon Carsten Pinnow » 20. Oktober 2009, 15:51

Also letztes Jahr war da ein recht grosser Stand eines Stuttgarter Spieleclubs (irgendwas mit F...), an dem selbst am Wochenende noch Plätze an den etwa acht Spieletischen frei waren. Alle wichtigen Neuheiten waren vorrätig und wurden von Clubmitgliedern den ganzen Tag lang freundlich erklärt. Wenn Du also Proberunden spielen willst, bist Du dort genau richtig.
Die anderen Stände waren mir dagegen etwas zu voll :)

viele Grüße,
Carsten
---
www.ludoversum.de

zerics
Brettspieler

Beitragvon zerics » 20. Oktober 2009, 15:54

Hi,
also ich hab letztes Jahr direkt neben PSoulution geackert,
da waren soweit ich noch weiß drei tische zum ausgiebig testen.
Kosmos und Schmidt(mit HiG) hatten Tische, Pro Ludo ähh Asmo.blabla hatten auch zwei Tische Amigo glaub ich die meisten, dann sind noch Spielclubs und Südd.Spielachiv an den man normalerweise alles testen kann. Hutter/Zoch sind auch da Queens auch.. puh waren das alle?
Gruß
Zerics

Suryoyo
Kennerspieler

Beitragvon Suryoyo » 20. Oktober 2009, 16:28

Hi,

da ich inder nähe von Stuttgart wohne und Essen für mich leider zu weit weg und damit auch zu Kostspielig ist, frage ich mich ob es in Stuttgart auch eine Messe (oder ähnlihes) gibt. Hab davon nie was gehört bin aber aucherst seit ende letzten Jahres in der Szene.

Habt IhrInfos für mich (wann, wo, wie lange usw.)

Danke im Vorraus

Zoffy
Spielkind

Beitragvon Zoffy » 20. Oktober 2009, 16:38

...da krieg ich auch Hunger ;)

guidoku
Kennerspieler

Beitragvon guidoku » 20. Oktober 2009, 16:49

Die Süddeutsche Spielemesse in Stuttgart ist immer eine Reise wert. Dort kann man immer die neusten Spiele testen und da man für einen Eintrittspreis gleich 4 Messen besuchen kann ist es wirklich auch für Kids ganz toll. Ich gehe fast jedes Jahr nach Stuttgart auf die Spielemesse und kann Sie nur jedem empfehlen dem Essen zu weit ist und gerne das eine oder andere Spiel einmal ausprobieren will.

toolate
Kennerspieler

Beitragvon toolate » 20. Oktober 2009, 17:44

http://cms.messe-stuttgart.de/cms/index.php?id=60364
Da sollte alles Wesentliche stehen, wenn nicht, einfach nochmal nachfragen.

Dem Rest noch einmal recht herzlichen Dank, ihr habt mir sehr weitergeholfen. :)

toolate
Kennerspieler

Ausstellerverzeichnis von 2008

Beitragvon toolate » 20. Oktober 2009, 18:10

Hier vielleicht noch die Liste der Aussteller vom letzten Jahr, das mag dir vielleicht auch weiterhelfen:
http://www.neureuter.de/neur_AV_2.0/?Sprache=1&MesseID=509

Kurz zusammengefasst: Die viele deutsche Verlage sind da, internationale ehr nicht.

ogrim
Spielkind

Beitragvon ogrim » 21. Oktober 2009, 09:28

Der angesprochene Verein ist der Böblinger FsF e.V. (www.fsfev.de). Dieses Jahr werden wir unser Angebot weiter ausbauen und noch deutlich mehr Tische zum Spielen anbieten, fühlt euch deshalb alle herzlich eingeladen, dort mal vorbeizuschauen.