Anzeige

Messetipp: Assyria (Ystari)

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Benutzeravatar
Carsten Pinnow
Kennerspieler
Beiträge: 275

Messetipp: Assyria (Ystari)

Beitragvon Carsten Pinnow » 21. Oktober 2009, 06:54

Kurz vor der Messe begegnete uns noch eine weitere Neuheit, die uns begeisterte: Assyria von Ystari. Zwar wird wieder einmal nur in Mesopotamien herumgesiedelt, aber der Wander-Mechanismus von Ausbreitung und Hungersnöten ist unkonventionell und sehr interessant. Für zwei bis vier Spieler gleichermaßen gut geeignet, verwunderte uns eigentlich nur die angegebene Spieldauer von 45 bis 90 Minuten. In unserer ersten Partie lagen wir mit ca. 90 Minuten wohl ganz gut, aber schneller als in einer Stunde? Das wage ich zu bezweifeln. :)

Auf meiner persönlichen Ystari-Rangliste landet Assyria auf Platz zwei, hinter Caylus. Die vollständige Rezension findet ihr hier:
http://www.ludoversum.de/cgi-bin/ludo.pl?action=show&destroy=13002&x=sbx&titel=Assyria

so, und nun noch viel Spaß auf der Messe! :)
Carsten
---
www.ludoversum.de

Benutzeravatar
Golbin
Kennerspieler
Beiträge: 1218
Wohnort: Rheda-Wiedenbrück
Kontakt:

schwarzes Gold /Atlantis

Beitragvon Golbin » 21. Oktober 2009, 08:19

Dann noch zwei neue Rezensionen zur Messe:

Schwarzes Gold (Mücke)
http://www.poeppelkiste.de/rezensionen/2009/gold/gold.php5

Atlantis (Amigo)
http://www.poeppelkiste.de/rezensionen/2009/atlantis/atlantis.php5

Golbin


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 33 Gäste