Anzeige

Welche Spiele sind das?

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Benutzeravatar
JanMS
Kennerspieler
Beiträge: 163

Welche Spiele sind das?

Beitragvon JanMS » 23. Oktober 2009, 00:17

Beim Durchforsten einer Bildergalerie bin ich auf folgende Bilder gestossen:

1.) http://www.spielengehtimmer.de/images/stories/Spiel09-Donnerstag/Essen09-Do-0025.jpg

2.) http://www.spielengehtimmer.de/images/stories/Spiel09-Donnerstag/Essen09-Do-0037.jpg

3.) http://www.spielengehtimmer.de/images/stories/Spiel09-Donnerstag/Essen09-Do-0051.jpg

4.) http://www.spielengehtimmer.de/images/stories/Spiel09-Donnerstag/Essen09-Do-0057.jpg

Um welches Spiel handelt es sich da? nd kennt jemand vielleicht auch die jeweiligen Messepreise?

Dank im Voraus von einem Daheimgebliebenen, Jan

Benutzeravatar
Calavera
Brettspieler
Beiträge: 82

Re: Welche Spiele sind das?

Beitragvon Calavera » 23. Oktober 2009, 00:40

Alle nie gesehen, aber auf dem dritten Foto ist das Wort Anubis ganz gut zu lesen. Und siehe da: Auf BGG findet sich ein Spiel mit diesem Namen und ganz ähnlichen Fotos...

Benutzeravatar
Hartmut Th.

RE: Welche Spiele sind das?

Beitragvon Hartmut Th. » 23. Oktober 2009, 01:04

"Calavera" hat am 23.10.2009 geschrieben:
> Alle nie gesehen, aber auf dem dritten Foto ist das Wort
> Anubis ganz gut zu lesen. Und siehe da: Auf BGG findet sich
> ein Spiel mit diesem Namen und ganz ähnlichen Fotos...

Zumindest dieser sehr ansprechend und professionell gestaltete Stand fiel mir heute auf und ein Werbespruch der Art "Das Spiel zum großen TV-Erfolg". Hmm, ich schau ja viel Fernsehen, aber Anubis sagt mir dann doch nichts. Mit dem Vorurteil "Merchandising-Spiel" zog ich erst einmal weiter, hab's also auch nicht gespielt...

verspielte Grüße, Hartmut

- Spielekreis Hiespielchen - www.hiespielchen.de -

Benutzeravatar
Benny
Kennerspieler
Beiträge: 105

Re: Welche Spiele sind das?

Beitragvon Benny » 23. Oktober 2009, 03:02

Das erste ist "Goblins", Kartons im Hintergrund!

Bei Nr. 4 könnte es am unteren Bildrand "body IQ" heißen, ob's wirklich ein Spiel ist...?

Benutzeravatar
Thomas Reh
Kennerspieler
Beiträge: 427

Re: Welche Spiele sind das?

Beitragvon Thomas Reh » 23. Oktober 2009, 03:59

Hallo,

erstmal muss ich mich entschuldigen, das diese Bilder keine Bildüberschriften haben, da ich abends leider nur wenig Zeit habe.

zu 1) wie schon gesagt Goblins

zu 2) das weiss ich selber nicht mehr so genau :oops:

zu 3) Das Haus Anubis, Stand in Halle 9, ein ganz einfaches (Merchandising) Laufspiel zur in Deutschland neuen (in Benelux anscheinend ein großer Erfolg) TV-Serie auf dem Sender Nick. Wir fanden es sehr grauselig, haben aber trotzdem zu Ende gespielt, sind aber auch sicherlich nicht die Zielgruppe => Nichtspieler die Fans der Serie sind, vermute ich jetzt mal

zu 4) ob das ein Spiel ist, weiss ich selber nicht, auf jedenfall in Halle 4 (ich glaube Stand 4-119)

Gruss
Thomas

www.spielen-geht-immer.de

Benutzeravatar
Conny
Spielkind
Beiträge: 2

Re: Welche Spiele sind das?

Beitragvon Conny » 24. Oktober 2009, 13:48

2. könnte Dino Business sein

Benutzeravatar
peer

Re: Welche Spiele sind das?

Beitragvon peer » 24. Oktober 2009, 14:20

Hi,
Ich bin mir ziemlich sicher dass Nr. 2 Dino Business von den Koreanern ist. Das vierte ist ein Quizspiel über den menschlichen Köroer, allerdings ist das Spiel (noch) auf holländisch (oder belgisch oder so). Die Suchen einen deutschen Vertrieb, soweit ich weiß.

ciao
peer

Benutzeravatar
Frank Biesgen
Kennerspieler
Beiträge: 267

Re: Welche Spiele sind das?

Beitragvon Frank Biesgen » 26. Oktober 2009, 12:14

peer schrieb:

> Ich bin mir ziemlich sicher dass Nr. 2 Dino Business von den
> Koreanern ist.

Ja, kann ich bestätigen - lag gestern abend noch auf dem Spieletisch.

Gruß FBI


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste