Anzeige

Fantastate - Gibt es eine dt. Version?

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
ravn

Fantastate - Gibt es eine dt. Version?

Beitragvon ravn » 23. Oktober 2009, 23:00

Hallo,

Fantastate von Jirasgames gibt es in Halle 9 in Essen. Bevor ich noch die Spieleschachtel geöffnet habe, bin ich über den Eintrag "Available in English, German and Czech" auf BGG gestolpert. Da es ja um Buchstaben geht und die Häufigkeit in den verschiedenen Sprachen unterschiedlich ist, bin ich arg verunsichert.

Gab es zwei Versionen am Messestand zu kaufen? Also einmal die english-czech und dann die german Version? Notfalls muss die Packung bis morgen Vormittag ungeöffnet bleiben (gibt es eine grössere Strafe für Brettspieler?), damit ich ggf. die Version in eine deutsche umtauschen kann ... wenn es die dann überhaupt gibt.

Wer kann helfen? :-)

Cu/Ralf

ravn

Re: Nein, alles in einer Schachtel!

Beitragvon ravn » 24. Oktober 2009, 01:21

Die Neugier hat gesiegt: In der Schachtel ist Spielmaterial für englische, tschechische und deutsche Wörter. Im Prinzip weitere Buchstabenplättchen für Umlaute & Co, wenn man in deutsch spielt. Ein paar Ys mehr für Englischfans und etliche andere Buchstaben, wer es in tschechisch spielen mag. Die Regeln sind in englisch und tschechisch. Also eine internationale Ausgabe.