Anzeige

So toll und nett, die Tschechen

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
TomTube

So toll und nett, die Tschechen

Beitragvon TomTube » 25. Oktober 2009, 14:02

Danke Team von CGE.

Ich hatte am Donnerstag mein DUNGEON LORDS bei euch erstanden und es gleich am Abend ausgepöppelt. Mir war da nichts aufgefallen. Als ich dann am Freitag bei euch am Stand in Hall4 nochmals vorbeischlenderte, sah ich diese liebenswürdige Fratze auf dem großen, beigen Holzspielstein. Den kannte ich nicht.

Auf meine Frage hin, ob diese Fratze regulär zum Spielmaterial gehörte, sagtet ihr ja... Nach einem kurzen Gespräch bekam ich von euch anstandslos diesen, euren Stein. Dann habt ihr einen Blankostein mit einem Gesicht bemalt, um kein neues Spiel zu öffnen.

Dann auf der Fahrt zurück nach Berlin (am Freitagabend) saß ich so im Auto und mir kam die Idee, ob ich nur eine Seite meines Steines betrachtet hatte. Wegen des schlechten Gewissens nahm ich den nächsten Parkplatz im im Kofferraum zu wühlen... Klappe auf, wühl, wühl, wühj, Dungenlords vorgenommen, Schachtel auf, Stein gesucht, Stein gefunden... puh... kein Gesicht drauf und auch kein Aufkleber im Karton. Glück gehabt. Sonst wäre mir das echt peinlich gewesen. Ich hoffe, dass ich der einzige ohne Fratze war.

Also, vielen Dank für euren Service. Eine von euch sagte mir, es kommt darauf an, dass der Kunde zufrieden ist. Und das war ich bei euch bisher immer.

Ein toller (Klein-)Verlag seit ihr... und Galaxy Trucker war nach 2008 auch in 2009 noch immer unsere meistgespieltes Spiel. So etwas gab es in unserer Gruppe seit der catanischen Siedlern nicht mehr. Dank.

der Tom (der es gerne versuchen würde, kleine Kobolde zu gießen, damit sie für Grobmotoriker etwas wachsen)

Tanakor
Kennerspieler

Re: So toll und nett, die Tschechen

Beitragvon Tanakor » 25. Oktober 2009, 19:26

Hast Du schon mal das "inlay" aus dem Karton genommen? Also das Papp-Ding, daß im eigentlichen Karton liegt?
Bei mir lag der Aufkleber mit dem Gesicht da drunter.

TomTube

Beitragvon TomTube » 25. Oktober 2009, 19:42

ups... mal nachschauen...

Nafets
Kennerspieler

Beitragvon Nafets » 25. Oktober 2009, 19:42

Na toll. Und ich dachte beim Anblick an das gemalte Gesicht auf dem Startspielerstein schon, daß so ein Aufkleber gar nicht dabei sein sollte (habe auch nichtnachgefragt). Erst beim Auspacken und zufälligerweise nochmaligen genauerem Ansehen ist mir der Schnipsel dann aufgefallen kurz bevor ich ihn mit der Verpackungsfolie entsorgen wollte. ;-)

TomTube

Beitragvon TomTube » 25. Oktober 2009, 19:44

nein... da auch nicht. ;-)