Beitragvon gimli043 » 27. Oktober 2009, 07:57
Hallo,
die Aussagen zu vor den "Toren von Loyang" kann ich bestätigen, es funktioniert zu zweit sehr gut und da sich die Interaktion der Spieler auf die Kartenphase und einige Personenkarten beschränkt, wird es mit Sicherheit mit mehr Spielern nur gerinfügig besser sein.
Macao kann ich ebenfalls als guten 2-er bestätigen.
Egizia hat zu zweit einen ganz anderen Charakter als zu viert. Zu viert muss man schauen, gute Aktionsfelder abzubekommen, zu zweit muss man nun mal eben aus den vielen guten Feldern die besten auswählen. Ist auch sehr gut. (Zu vergleichen mit Säulen der Erde, zu zweit oder zu viert, fünft, sechst) Ob es in voller Besetzung oder zu zweit interessanter ist will ich aber noch nicht beurteilen.
Carson City habe ich bisher nur zu viert gespielt, werde ich aber bald zu zweit gespielt haben und dann berichten. (Hier ist meine Vermutung, dass es auch zu zweit sehr gut, aber nicht so gut wie in großer Besetzung ist, weil zu viel Land zur Verfügung steht.)
Dungeon Lords funktioniert sehr gut zu zweit. Habe gestern haushoch verloren, aber es war super :)
Viele Grüße,
Rene'