Beitragvon Suryoyo » 25. Oktober 2009, 21:15
Hi,
ich bin ziemlich oft hier und nehme die Kleinanzeigen oft als alternative zu ebay. habe auch schon weit über 20 mal transaktionen hier im forum durchgeführt und bislang immer meine ware oder mein Geld erhalten. IMMER !!!. Ich habe ein großes Vertrauen in die Leute hier und hoffe dass das ein Einzellfall bleibt, Ich wurde eimal bei der Seite Kalaydo betrogen und habe 35 ¤ überwiesen und danach nie wieder was vom verkäufer gehört, handy war auch plötzlich aus und e-mail ging auch nichts mehr.
Danach bin ich zur Polizei und habe eine Anzeige aufgeeben, und tatsächlich, der Mann scheint´öfters betrogen zu haben und auch noch andere Delikte am laufen gehabt, das Proble dabei ist, dass es anscheinend ein Gesetz gibt, dass dem Staatsanwalt den Erlass einer Anzeige durchführen kann, wenn der Täter noch schlimmere anzeigen am Hals hat, sprich die höchste Strafe wird berechnet und das Kleinzeugs (meine 35 ¤ :-(( ) wurden schlicht weggelassen. Das Geld werde ich nie wieder sehen und habe mich auch damit abgefunden, Lediglich die Gewissheit, dass der Mann bestraft wurde lässt mich ruhig schlafen.
Also mal ehrlich, Ich kann nicht leugnen, dass ich den Eindruck habe, dass die meisten Brettspieler erstmal allgemein einen Intelligenteren Eindruck machen als andere Leute (Selbstlob stinkt :D) und zweitens habe ich noch nie in meinem Leben so freundliche, zuvorkommende und hilfsbereite Leute kennengelernt, Und vor allem auch Ehrliche Leute. Und meine Theorie sieht so aus, wenn ich niemandem etwas böses tu, tut ers mir auch nicht. Deshalb habe ich auch immer meine Spiele erhalten oder eben mein geld Und wenn dieses Vertrauen nicht ausgenutzt wir,d werde ich mir noch viele weitere spiele hier kaufen und verkaufen.
Hoffe das klärt sich noch, Ich wurde einmal enttäuscht (zum Glück nicht hier) und bin seitdem aber wirklich eine Spur Misstrauischer geworden, selbst hier. Leider.
PS: warte im Übrigen auch auf ein Spiel, aus einem Tausch, er hates schon ich warte noch und bin jetzt ein wenig verunsichert, aber trotzdem guter dinge, Denn ich glaube immer ans gute im Brettspiel-Menschen.
es wäre aber vielleicht hilfreich, wenn du uns sagst wer dich möglicherweise betrogen hat, damit niemand mehr darauf reinfällt.
Gruß
Suryoyo