Anzeige

Eine gegen Eine

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Benutzeravatar
Dirk Piesker
Kennerspieler
Beiträge: 950

Eine gegen Eine

Beitragvon Dirk Piesker » 27. Oktober 2009, 18:39

Hallo zusammen,


bin gerade völlig perplex weil ich selbst in der "Was ist in meiner Tüte"-Diskussion kein einziges Mal ein "Eine gegen Eine" gesehen habe.

Hat das echt keiner gekauft?

Ich freue mich total auf das Spiel und bin schon sehr gespannt.


Viele Grüße,
Dirk

Benutzeravatar
Dancer
Kennerspieler
Beiträge: 357

Re: Eine gegen Eine

Beitragvon Dancer » 27. Oktober 2009, 18:45

Zitat aus der Antwort von Andreas Keirat (in bewusster Diskussion):

- Eine gegen Eine (unter der Auflage, es nicht vor einem Spieleabend zu öffnen... Das ist wie Folter, Marcel & Heinrich!!!)

Aber ich gebe zu, ohne den Komentar wäre mir der Spielename in der doch "etwas" umfangreicheren Liste auch nicht aufgefallen.

Gruß - Stefan

Benutzeravatar
Heinrich Glumpler

Re: Eine gegen Eine

Beitragvon Heinrich Glumpler » 27. Oktober 2009, 18:59

Kreisch...

...ich hab jetzt schon so oft gehört, wie gespannt alle sind, das Ding aufzumachen!

- aber bis jetzt hab ich noch keine einzige Reaktion bekommen, wie es bei irgendjemanden gelaufen ist.

(naja - bei unseren Tests haben wir auch immer wie Steine daneben gesessen und die Fingernägel zerbissen, um nicht zu "helfen" :LOL: )

Grüße
Heinrich

Benutzeravatar
Dirk Piesker
Kennerspieler
Beiträge: 950

Re: Eine gegen Eine

Beitragvon Dirk Piesker » 27. Oktober 2009, 18:59

nagut. 1:0 :-)

Aber ich wundere mich weiter, wenn Du gestattest.

Kannte das keiner? Hatte keiner Interesse? Keine Zeit? Kein Geld?

Benutzeravatar
Dirk Piesker
Kennerspieler
Beiträge: 950

Re: Eine gegen Eine

Beitragvon Dirk Piesker » 27. Oktober 2009, 19:01

Ach Heinrich, was meinste wenn da was falsch gedruckt oder
konfektioniert wurde und keiner merkts, weil er denkt, das
gehört zum Spiel :-)

Viele Grüße,
Dirk

Benutzeravatar
Heinrich Glumpler

Re: Eine gegen Eine

Beitragvon Heinrich Glumpler » 27. Oktober 2009, 19:05

Ja :grin: -

- richtig. Ich war schon sehr nervös, als ich das erste Exemplar öffnete ( war aber alles o.k. :) ).

Für den Fall, dass sich noch jemand meldet - schildert Eure Eindrücke, lobt es oder zerreisst es von mir aus auch gerne in der Luft, ABER...

...bitte, bitte nicht verraten, wie das Spiel funktioniert.

Danke!
Heinrich

www.erlkoenig.net

Benutzeravatar
freak
Kennerspieler
Beiträge: 1105

Re: Eine gegen Eine

Beitragvon freak » 27. Oktober 2009, 20:01

Bringst du mir bitte eines nach Willingen mit? :-)

Benutzeravatar
Carsten Pinnow
Kennerspieler
Beiträge: 275

"Eine gegen Eine" funktioniert so...

Beitragvon Carsten Pinnow » 27. Oktober 2009, 20:22

...gar wenn man die Regeln schon kennt. Hab ich mir sagen lassen und verrate sie deshalb nicht. Und weil ichs noch gar nicht ausprobiert hab, und das obwohl es in einem meiner Beutel drin war.

Du hast jetzt hoffentlich nicht gedacht, dass ich hier das Spielprinzip verrate, oder? :)

cheers,
Carsten (immer noch etwas erschlagen von den vielen interessanten Neuheiten)
---
www.ludoversum.de

Benutzeravatar
raccoon
Kennerspieler
Beiträge: 804

Re: Eine gegen Eine

Beitragvon raccoon » 27. Oktober 2009, 23:12

Ich habe gehört, dass man einen Schlauspieler am Tisch sitzen haben sollte, der das Ganze in geregelte Bahnen leitet und durchschaut - vielleicht hapert's ja daran, die passende Runde zusammenzubekommen ;) .

Benutzeravatar
Heinrich Glumpler

Re: Eine gegen Eine

Beitragvon Heinrich Glumpler » 28. Oktober 2009, 07:37

Hi,

ja, das war unser "running gag" :) .

Wenn die Testspieler etwas länger brauchten, sagten wir meist so was wie "Es genügt, wenn *ein* Schlauer dabei ist." :grin:

Etwas ernsthafter:
Es ist schon wichtig, dass sich möglichst viele der Spieler bei der Tüftelei beteiligen - das ist auch einer der Gründe, warum es genau vier Spieler sein sollten.

Grüße!
Heinrich

Benutzeravatar
Heinrich Glumpler

Re: Eine gegen Eine / Space Alert

Beitragvon Heinrich Glumpler » 28. Oktober 2009, 07:39

Hi,

mach ich...

Freu mich schon (bin von Dienstag bis Freitag dort).

Ich hoffe, jemand bringt auch die Erweiterung von Space Alert mit (auf der Messe hatte ich einfach keine Zeit, es mir anzusehen).

Grüße
Heinrich

Benutzeravatar
Rainer
Kennerspieler
Beiträge: 212

Re: Eine gegen Eine

Beitragvon Rainer » 28. Oktober 2009, 08:09

Hallo Heinrich,

ich habe es am Wochenende mit meinen Kindern geöffnet. Es ist eine schöne, kommunikationsfördernde Idee. Der Wiederspielreiz des eigentlichen Spieles hält sich aber in Grenzen. Weiterhin hätte es ein wenig komplexer sein können. Aber nun sind schon mehr Sätze für negative Kritik draufgegangen, als für positive. Darum nochmal: es ist eine schöne Idee.

Danke und Gruß!

Benutzeravatar
Andreas Keirat

Re: Eine gegen Eine / Space Alert

Beitragvon Andreas Keirat » 28. Oktober 2009, 11:40

Heinrich Glumpler schrieb:
>
> Hi,
>
> mach ich...
>
> Freu mich schon (bin von Dienstag bis Freitag dort).
>
> Ich hoffe, jemand bringt auch die Erweiterung von Space Alert
> mit (auf der Messe hatte ich einfach keine Zeit, es mir
> anzusehen).
>
> Grüße
> Heinrich

Das wird schwierig werden, denn die Erweiterung ist zu Essen nicht fertig geworden und erscheint im nächsten Jahr.

Ciao,

Andreas Keirat
www.spielphase.de

Benutzeravatar
Heinrich Glumpler

Re: Space Alert

Beitragvon Heinrich Glumpler » 28. Oktober 2009, 11:54

Hi,

kein Problem -
- ich spiele das Teil nur im Sauerland ... da werde ich auch so noch viel Freude dran haben :)

Grüße
Heinrich


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste