Moin!
Ich habe heute mein Cyclades nachgezählt. Leider erst, nachdem wir es zuvor gespielt hatten und ich bereits die Stanzbögen entsorgt habe.
1) Laut Regel sollen 100 Goldstücke drin sein, bei mir sind es nur 98. Fehlen mir zwei oder ist das eine falsche Angabe in der Regel?
2) Laut Regel sollten 18 Kreaturenkarten dabei sein. Bei mir sind es nur 17. Wenn ich mir den Sichtschirm anschaue, sind dort aber auch nur 17 abgebildet. Also wohl ein Fehler in der Aufstellung, oder?
3) Ich habe 1 Philosophenkarte und 2 Priesterkarten zuviel im Deck. Ist auch hier die Angabe falsch oder wird das zusätzliche Material nicht benötigt? Das könnte ja eventuell wichtig werden, wenn die Spieler sammeltechnisch die letzte Karte aufnehmen...
4) Werden die Kunststoff-Figuren einen schwarzen Spielstein-Satz enthalten? Schließlich sind die Marker und der Sichtschirm entsprechend. Unser violetter Holzspieler war anfangs mehr als verwirrt, daß er mit "zwei" Farben spielen sollte.
Bei der Spielregel-Erklärung gestern gab es außerdem kleine Ungenauigkeiten/andere Texte bezüglich der deutschen und der englischen Regel. Aber aus dem Kopf kann ich das im Moment nicht mehr rekapitulieren. Vielleicht mache ich da noch eine separate Anfrage in den nächsten Tagen.
Ciao,
Andreas Keirat
www.spielphase.de
(der sieht, daß dieses Spiel wirklich mit der heißen Nadel gestrickt worden sein muß :-) )