Anzeige

Spiele für größere Gruppen

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Benutzeravatar
nascar8

Spiele für größere Gruppen

Beitragvon nascar8 » 5. November 2009, 08:23

Ich bin auf der Suche nach (Schachtel-)Spielen für größere Runden. Ab 8 Spielern - bis hin zu Großgruppen mit 25 und mehr Mitspielern.

Ich habe zuletzt ausprobiert:

Die Werwolfspiele
Karriere-Poker, Take It Easy und PIT (bis 8)
Haste Worte (mit 30)
Erwischt
Ein perfektes Alibi

Bin dankbar für Hinweise.

Dieter

Benutzeravatar
ToXicated

Re: Spiele für größere Gruppen

Beitragvon ToXicated » 5. November 2009, 09:58

Schau mal hier im blog von Doppel:spiel:kritik unter "Großspielen":

http://spielekritik.blogspot.com/search/label/Gro%C3%9Fspielen

Beste Grüsse,

ToXic

Benutzeravatar
myzy
Kennerspieler
Beiträge: 147

Re: Spiele für größere Gruppen

Beitragvon myzy » 5. November 2009, 09:59

Hey Dieter,

bei uns kommt Bezzerwizzer mit 12 Leuten (vier Teams) super an. Ansonsten ist in Essen gerade Arg!tekt vorgestellt worden, das man allerdings nur mit maximal acht Personen spielen kann - die Leute am Stand hatten an allen Tagen viel Spaß, das sah man deutlich. Hab's aber selber noch nicht gespielt...

LG,

myzy

Benutzeravatar
Björn-spielbox
Kennerspieler
Beiträge: 1177
Wohnort: Hannover
Kontakt:

Re: Spiele für größere Gruppen

Beitragvon Björn-spielbox » 5. November 2009, 10:43

Also Finito zu elft hat ja bei uns schonmal sehr gut funktioniert. Wenn man entsprechend viele Spiele zusammenbekommt, sind auch 25 Spieler möglich. Eine Runde endet dann aber erst, wenn drei Mitspieler fertig sind... evtl. mit Bonus?
Ansonsten Schachern von Sid Sackson, Saugut (bis 42), Times up, angepasstes Diamant und ne ganze Reihe aus Jam Dudel.

Viel Spaß beim spielen!
Björn.

Benutzeravatar
rolf
Kennerspieler
Beiträge: 768

Re: Spiele für größere Gruppen

Beitragvon rolf » 5. November 2009, 12:14

Hallo Dieter:

bis 10 Spieler:

Einer ist immer der Esel (leicht geändert in Ochs & Esel)
Was 'n das ?
Identik

bis 12 Spieler:

Linq

Benutzeravatar
Dicemon
Kennerspieler
Beiträge: 627
Wohnort: Achim

Re: Spiele für größere Gruppen

Beitragvon Dicemon » 5. November 2009, 13:57

Werwölfe
Werwölfe von Düsterwald

fallen mir da spontan ein

Benutzeravatar
Duchamp

Re: Spiele für größere Gruppen

Beitragvon Duchamp » 5. November 2009, 16:57

Wits & Wagers

Benutzeravatar
Nafets
Kennerspieler
Beiträge: 346

Re: Spiele für größere Gruppen

Beitragvon Nafets » 5. November 2009, 17:36

The World Cup Game
Magic Realm
A Touch of Evil (inkl. Erweiterung)
RoboRally
Formula D(é)
Adv. Civi (inkl. Westeuropa)
A Game of Thrones (inkl. inoffizielle Erw. "Feast for Crows)
Twilight Imperium III (inkl. Shattered Empire)
...

Benutzeravatar
Steverino
Brettspieler
Beiträge: 79

Re: Spiele für größere Gruppen

Beitragvon Steverino » 5. November 2009, 17:44

Hi,

das Spiel Waimiri http://www.werkhof-darmstadt.de/Waimiri-Spiel.shtml eignet sich für 3er Gruppen mit jeweils 3-10 Mitspieler.

Dice greetings

Steverino...

Benutzeravatar
guidoku
Kennerspieler
Beiträge: 473

Re: Spiele für größere Gruppen

Beitragvon guidoku » 5. November 2009, 18:00

Schatten über Camelot
Fische Fluppen Frikadellen


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste