Anzeige

Funkenschlag - bester 2-Spieler Spielplan?

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Benutzeravatar
tae

Funkenschlag - bester 2-Spieler Spielplan?

Beitragvon tae » 5. November 2009, 17:53

Hallo,

gibt es für "Funkenschlag" gute kleine Spielpläne, die sich besonders gut für 2-Spieler eignen?

Grüße,
Tanja

Benutzeravatar
Betonmöwe
Kennerspieler
Beiträge: 175

Re: Funkenschlag - bester 2-Spieler Spielplan?

Beitragvon Betonmöwe » 6. November 2009, 07:14

Hallo Tanja,

die Spielpläne in Funkenschlag habe alle die gleiche Größe.

Auf jedem Plan befinden sich 7 (?) Regionen in unterschiedlichen Farben.
Im 2er-Spiel wählt man 3 zusammen hängende Regionen aus.
Alle anderen sind tabu.
Bis auf den China-Plan kann ich alle uneingeschränkt empfehlen.

Gruß
Carsten

Benutzeravatar
tae

Re: Funkenschlag - bester 2-Spieler Spielplan?

Beitragvon tae » 6. November 2009, 08:52

Hallo Carsten,

danke für Deine Info.

dass auf den "normalen" Spielplänen zu zweit nur 3 Regionen gespielt werden, weiß ich.

Ich hoffte, es gäbe vielleicht Funkenschlagpläne speziell für wenige Spieler, am besten nur für 2-Spieler?

Habe gehört, dass sich von den normalen Plänen Italien (der Süden) gut zu zweit eignen soll. Habe Italien allerdings noch nicht gespielt und kann selbst dazu nichts sagen.

Grüße,
Tanja


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste