Anzeige

Sylla - Dekadenz

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Benutzeravatar
Pohy
Kennerspieler
Beiträge: 336

Sylla - Dekadenz

Beitragvon Pohy » 6. November 2009, 16:31

Kann mir jemand sagen, ob in der deutschen Version von Sylla (Ystari) die Dekadenz-Karten enthalten sind?

Oder sind diese nur in ausländischen Versionen enthalten?

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.

Benutzeravatar
turbo

Re: Sylla - Dekadenz

Beitragvon turbo » 6. November 2009, 16:41

Hallo Pohy,
in der normalen Schachtel ist nur eine Dekadenz Karte und zwar die "verhüllte". Der Deluxe Version (gleiche Schachtel aber echte Geldmünzen) liegt auch die "unverhüllte" und begehrte zweite Dekadenz Karte bei...
verspielten Gruß
Holger

Benutzeravatar
turbo

Re: Sylla - Dekadenz

Beitragvon turbo » 6. November 2009, 17:04

Hallo Pohy,
in der normalen Schachtel ist nur eine Dekadenz Karte und zwar die "verhüllte". Der Deluxe Version (gleiche Schachtel aber echte Geldmünzen) liegt auch die "unverhüllte" und begehrte zweite Dekadenz Karte bei...
verspielten Gruß
Holger

Benutzeravatar
Upps
Brettspieler
Beiträge: 64

Re: Sylla - Dekadenz

Beitragvon Upps » 6. November 2009, 17:27

Hallo,

ich glaube nicht, dass es eine Deluxe Version, als solche, gibt. Als ich letztes Jahr meine "Deluxe Version" in Essen abgeholt habe, habe ich eine normale, allerdings französische, Version bekommen(mit zwei Dekadenzkarten:oops:), dazu eine deutsche Spieleinleitung sowie den Geldbeutel mit Münzen extra. Ich folge also einfach mal, dass in der französischen Version beide Dekadenz Karten beiliegen.

Grüße
Frank

Benutzeravatar
Bernd Schlueter
Kennerspieler
Beiträge: 297

Re: Sylla - Dekadenz

Beitragvon Bernd Schlueter » 6. November 2009, 17:38

Also ich habe keine Deluxe-Ausgabe von Sylla, in der Schachtel waren aber beide Karten.

Bernd
(findet Sylla auch mit "unverhüllter" Dekadenz Karte nicht besonders aufregend)

Benutzeravatar
turbo

Re: Sylla - Dekadenz

Beitragvon turbo » 6. November 2009, 17:48

Jo, war bei mir genauso...
deswegen hatte ich ja (doppelt) geschrieben, daß es die gleiche Schachtel ist :-)
Soweit ich weiß, sollte die unverhüllte Karte für einige Länder zu anstößig sein und deshalb wurde sie nicht überall dierekt beigelegt...
;-)
Grüßle
Holger


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 26 Gäste