Anzeige

[RF] Chaos in der alten Welt: Helden, Großer Verpester sowie Khorne und Bauernmarker

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
Christian
Kennerspieler
Beiträge: 259
Wohnort: Eppstein

[RF] Chaos in der alten Welt: Helden, Großer Verpester sowie Khorne und Bauernmarker

Beitragvon Christian » 23. Oktober 2011, 10:21

Hi Zusammen,

bei unserer letzten Partie "Chaos in der alten Welt" hatten wir ein paar Diskussionen bezüglich ein paar nicht ganz eindeutiger Regeln. Vielleicht habt ihr ja direkt die richtige Auslegung parat.

1. Was passiert, wenn durch eine Alte-Welt-Karte Heldenmarker ins Spiel gebracht werden sollen, aber bereits alle vier Heldenmarker in Spiel sind? Wir haben es dann so gemacht, dass der Spieler mit der niedrigsten Bedrohung die fehlenden Heldenmarker auf den Spielbrett verschiebt. Ist das so richtig oder wird die Anweisung einfach ignoriert? Das Selbe kann sicher auch bei Adeligenmarkern passieren.

2. Nurgle spielt die Verbesserungskarte "Großer Verpester". Nun kann er sofort 2 Verderbnismarker in eine Region setzen, wenn dort der Verpester beschwört wird. Das bedeutet doch auch, dass dadurch sofort seine Drehbedingung erfüllt ist, wenn er den großen Verpester in einer Bevölkerungsreichen Region beschwört, oder? Also wenn er in einer Runde in 2 verschiedenen bevölkerungsreichen Regionen beschwört wird, dann bekommt er auch direkt zwei Drehmarker auf sein Chaosrad? Wir fanden diese Verbesserung in der Form sehr mächtig und sind uns daher nicht 100%ig sicher, ob unsere Interpretation so korrekt war.

3.Wenn Khorne einen Bauernmarker besiegt, ist dadurch die Drehbedingung seines Rades NICHT erfüllt, da sich diese nur auf Gegenspieler bezieht. Korrekt?


Danke schon einmal im Voraus für eure Hilfe.

Viele Grüße

Christian
Zuletzt geändert von SpieLama am 28. April 2014, 18:50, insgesamt 1-mal geändert.
[font=Trebuchet MS]An den Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, erkennt man erst wo es langgeht.[/font]

Spielesammlung

Benutzeravatar
Edvard
*verwirrt*
Beiträge: 482

RE: [Regelfragen] Chaos in der alten Welt

Beitragvon Edvard » 31. März 2012, 13:32

Die Antwort kommt zwar ein wenig spät und mag auch nicht sonderlich qualifiziert sein, das ich CidAW noch nicht gespielt habe, aber ich hab das Spiel auch erst eine Woche.^^

1. Soweit ich mich entsinne, darf der Spieler mit der niedrigsten Bedrohung die entsprechenden Marker umlegen.

2. Das ist schon richtig. Klar ist das mächtig, aber dafür gibt der Spieler auch 6 Machtpunkte aus, was sein gesamtes Kontigent ist.

3. Korrekt, die Bedingung erfüllt sich nur, wenn er Plastikfiguren (keine Pappmarker) umbringt.

Die FAQ ist in der Hinsicht auch recht praktisch: http://www.fantasyflightgames.com/ffg_c ... v2_web.pdf

So aber jetzt warum ich eigentlich schreibe:
Es wird in der Kampfphase pro Region nur eine Runde ausgeführt. Richtig? Sprich man prügelt einmal auf sich ein, verteilt die Treffer und entfernt etwaige Verluste. Und dann geht das ganze in der nächsten Region weiter, auch wenn noch verfeindete Figuren auf der ersten Region stehen. Nach den Regeln müsste das so sein, aber mir fehlt die Bestätigung für meine Annahme.
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?

Benutzeravatar
Ben2
Kennerspieler
Beiträge: 1862
Wohnort: Heusenstamm
Kontakt:

RE: [Regelfragen] Chaos in der alten Welt

Beitragvon Ben2 » 31. März 2012, 23:13

Richtig - ein Kampf - simultan.

Benutzeravatar
Throwdown
Kennerspieler
Beiträge: 326

RE: [RF] Chaos in der alten Welt: Helden, Großer Verpester sowie Khorne und Bauernmarker

Beitragvon Throwdown » 22. Juni 2014, 11:07

Hi eine Frage zu der dreh Bedingung von Tschech, er bekommt ja den marker aufs rad wenn er zwei Verderbnis marker in eine Region mit 2 Warstein Markern oder zwei magischen Symbolen. Geht das auch in Regionen mit einem magischem Symbol und einem warpsteinmarker?

Benutzeravatar
Edvard
*verwirrt*
Beiträge: 482

RE: [RF] Chaos in der alten Welt: Helden, Großer Verpester sowie Khorne und Bauernmarker

Beitragvon Edvard » 22. Juni 2014, 15:08

Ja, das geht. Solange 2 Marker/Symbole in einer Region sind, ist deren Zusammensetzung egal.
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste