Anzeige

Seidenstraße die erste ...

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Benutzeravatar
Ferdinand Köther
Kennerspieler
Beiträge: 1147

Seidenstraße die erste ...

Beitragvon Ferdinand Köther » 15. November 2009, 22:44

... oder besser das erste Spiel mit diesem Thema, das mir wirklich sehr gut gefällt.

Es gibt einige ganz nette Spiele zu diesem Thema, z. B. [i]Die Seidenstraße[/i] oder [i]Silk Road[/i]. Habe versucht, mein positives Vorurteil über die Werke der Gebrüder Hanno und Wilfried Kuhn außer Acht zu lassen, auch anfangs grundlos (eigene Unachtsamkeit) etwas über die Regel gemoppert, aber das Spiel hat mein Vorurteil einmal mehr bestätigt: Der zum Glück quantitativ eher geringe Output der Brüder steht (seit [i]An den Ufern des Nils[/i]) in reziprokem Verhältnis zur Qualität!
Zwar erfinden auch sie das Rad nicht neu, aber ihre Spiele haben immer einen gewissen "Pfiff", der sie aus der Menge der guten Spiele noch heraushebt.

Langer Rede kurzer Sinn - ein Trip über die Seidenstraße lohnt sich, falls jemand da noch Zweifel haben sollte.

Gut gesponnene Grüße,
Ferdi

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste