Beitragvon nique77 » 16. November 2009, 13:32
Axel Bungart schrieb:
>
> Hi,
>
> JFK hat es schon richtig gesagt: die Geldstrategie
> funktioniert schon, aber sie ist sterbenslangweilig.
>
> BRAZ: Mich würde mal interessieren, welche Maßnahmen die
> Gegenspieler dagegen unternehmen können?
>
Ich bin zwar nicht BRAZ, aber wie bereits erwähnt, mit entsprechenden Angriffskarten im Spiel, kann es böse werden, und ohne eigene Aktionskarten, hat man dann keine Chance mehr.
Was ich einmal in der BSW erlebt habe:
Es gab den Dieb. Ok, wenn alle nen Dieb nehmen, muß man halt auch einen nehmen, irgendwie zirkuliert dann halt das Geld.
Aber nein. Der eine Mitspieler ließ es eben nicht zirkulieren, sondern entsorgte konsequent ALLES (nicht nur das Kupfer).
Nach relativ kurzer Zeit war fast alles Geld aus dem Spiel.
Dieser Dieb hatte vorgesorgt, und einige Jahrmärkte, die er dann erstmal leer machte, so das er selbst nicht pleite war. Ich muß auch zwei gehabt haben, und noch nen Silber oder so, denn abundzu bekam ich dann nochmal nen Herzogtum zusammen. Die anderen haben im Grunde nur Däumchen gedreht, wärend er sich eine Provinz nach der anderen einverleibte.
Für mich ist klar, wenn der Dieb ins Spiel kommt, muß man Karten kaufen, die unklaubare Geldwerte darstellen.
In unserer Spielerunde gibt es Angriffskarten, die dürfen nur auf den Tisch kommen, wenn es auch ne Verteidigungskarte gibt.
Sie müssen natürlich von jemanden gespielt werden, sonst nützen die schönsten Angriffskarten nix ;)